TSV Steinhilben 1903 e.V.

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Deutliche Niederage bei Wintereinbruch

TSV Genkingen II - TSV Steinhilben II                                                 abgesagt

Nachdem sich Frau Holle mit leichter Verspätung aus der Sommerpause zurück gemeldet hat, musste die Partie gegen den TSV Genkingen II abgesagt werden. Wir werden euch zeitnah den Ausweichtermin mitteilen.

SV Zainingen - TSV Steinhilben                                                           4:0

Auch der SV Zainingen wurde vom plötzlichen Wintereinbruch getroffen. Dank der Bemühungen der Gastgeber konnte die Partie um 17.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SV Bad Urach absolviert werden. Beiden Vereinen ein herzliches Dankeschön dafür.
Betrachtet man das Endergebnis der Partie, so könnte man von einem sehr einseitigen Spiel ausgehen. Den anwesenden Fans bot sich jedoch ein anderes Bild. Der TSV war von Beginn an in der Partie und kombinierte auf dem Kunstrasen mutig nach vorne. Zainingen agierte überwiegend mit langen Bällen, konnte dem TSV Gehäuse aber kaum gefährlich werden. Auch in diesem Spiel zeigte unser Team die gewohnten Probleme beim Abschluss. So kam es 10 Minuten vor der Halbzeit, wie es kommen musste. Eine der vielen gefährlichen Ecken konnte zunächst noch geklärt werden, anschließend ging jedoch die Ordnung in der Hintermannschaft verloren. Die zweite Hereingabe köpfte der völlig blank stehende Vidakovic mühelos ein. Unser TSV zeigte sich unbeeindruckt und drückte auf den Ausgleich. Zunächst scheiterte J. Brunner mit einem strammen Distanzschuss am Torhüter der Gastgeber, ehe dieser auch gegen Arnold eine klasse Reaktion zeigte. Chapeau für diese Glanzparaden.
So ging es mit einem 1:0 für die Gastgeber in die Pause.
Nach der Halbzeit zeigte sich den Zuschauern eine weiterhin sehr offene Partie mit größeren Spielanteilen bei unserem TSV. Leider konnten die großen Räume im Mittelfeld des SV nicht genutzt werden. Mit einem der wenigen gut vorgetragenen Angriffe erhöhte Zainingen in der 65. Spielminute schließlich auf 2:0. Lamparter wurde am Strafraum bedient, wackelte einen Verteidiger aus und schob überlegt ein. Nur 5 Minuten später dann die Entscheidung. Wieder war es ein gefährlicher Eckball, bei dem die Zuordnung in der Defensive nicht stimmte. Wörz stieg am höchsten und köpfte ohne Gegenwehr ein. Alle weiteren Bemühungen unserer Mannschaft verblassten spätestens an der Strafraumgrenze. Mit dem Schlusspfiff dann das 4:0. Nach einem Konter tauchte Stickel völlig frei vor dem Heinzelmann auf und ließ diesem keine Chance. So blieb es am Ende bei einem deutlichen aber dennoch schmeichelhafte 4:0 Erfolg für die Gastgeber.

In den kommenden Wochen gilt es an die gute Leistung anzuknüpfen und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zurück zu erlangen.

Ausblick

Am kommenden Sonntag spielen unsere beiden Mannschaften Zuhause. Unsere 2. Mannschaft empfängt die SGM TSV Ödenwalstetten / TSV Oberstetten. Spielbeginn ist bereits um 12.30 Uhr.
Die 1. Mannschaft begrüßt den VfL Pfullingen II auf dem Sportgelände Mettlau. Spielbeginn ist ebenfalls schon um 14.30 Uhr. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.