TSV Wittlingen II - TSV Steinhilben 2:2

Tore: 1:0 (10.), 1:1 M. Preiss (35.), 1:2 A. Zeiler (51.), 2:2 (90./FE)

Aufstellung: R. Heinzelmann, M. Heinzelmann, F. Pfenning, H. Walz (81. M. Hölz), M. Heitl, R. Mayer (63. T. Hölz), M. Preiss, B. Heinzelmann, J. Unsöld (86. A. Eib), T. Zeiler, A. Zeiler

Im Spitzenspiel der Kreisliga B kam die erste Mannschaft beim Tabellendritten TSV Wittlingen II nur zu einem 2:2 Unentschieden. Unsere Elf kam besser ins Spiel und dominierte die ersten Minuten. Praktisch mit der ersten guten Möglichkeit konnten die Gastgeber nach 10 Minuten in Führung gehen. Im Anschluss an einen Eckball kam der Gästestürmer frei zum Kopfball und erzielte das 1:0. In der Folgezeit war unsere Elf etwas geschockt und der TSV Wittlingen II hatte mehr Spielanteile und hätte mit etwas Glück das 2:0 erzielen können.

Nach 35. Minuten fasst sich M. Preiss ein Herz und spielte 2 Gegner an der Strafraumgrenze aus und erzielte aus 16m den 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeit erarbeitet sich unsere Elf dann wieder mehr Spielanteile und nach dem Seitenwechsel drängte man auf den Führungstreffer. Die verdiente Führung erzielte A. Zeiler in der 51. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß.

In der Folgezeit versäumte es dann unsere Elf ein weiteres Tor zu erzielen und ließ einige Chancen aus. Erst in der 62. Minute kamen die Gastgeber durch einen Konter zur ersten Torchance in der 2. Halbzeit, aber R. Heinzelmann konnte in letzter Sekunde den Ball parieren.

Der TSV Wittlingen schöpfte neue Hoffnung und wurde wieder stärker und es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussminute entschied der Schiedsrichter nach kurzem zögern auf Handelfmeter für den TSV Wittlingen II, nachdem ein Abwehrspieler von uns angeschossen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte die Heimelf zum 2:2 Endstand.