Drucken

Damen 30 - TC Metzingen 5:1

Am vergangenen Wochenende 21./22. Juli  fanden die letzten Rundenspiele im  Bezirk D des WTB statt.

Dabei trafen unsere Damen 30 bei ihrem Heimspiel auf den TC Metzingen. Martina und Barbara Unsöld, sowie Rebecca Stepke ließen in ihren Einzeln nichts anbrennen und besiegten ihre Gegnerinnen klar in 2 Sätzen. Ausgerechnet Diana Heinzelmann, die bisher erst ein Einzel, und das im Match-Tiebreak verloren hatte, mußte sich diesmal trotz heftiger Gegenwehr in 2 Sätzen geschlagen geben. Die Doppelbegegnungen  Martina Unsöld / Diana Heinzelmann und Doris Nölke / Barbara Unsöld gingen zum 5:1-Gesamtsieg dann wieder an den TC 88. Die Jungseniorinnen weisen nun eine ausgeglichene Matchbilanz von 3:3 auf und stehen damit auf dem 5. Tabellenplatz, der zugleich den Klassenerhalt bedeutet.

Damen - TC Markwasen Reutlingen 3    0:6

Eine 0:6-Klatsche holten sich die Damen beim TC Markwasen in Reutlingen ab.  Elena Baisch, Tamara Schnitzer und Anna-Maria Wittner konnten ihren Gegnerinnen mit deutlich besseren Leistungsklassen kein Paroli bieten. Selina Betz hielt im ersten Satz noch tapfer dagegen , mußte aber dann doch, wie ihre Mannschaftskolleginnen, ihr Match in 2 Sätzen abgeben. Auch in den Doppeln gab es für Elena Baisch / Lisa Uhland und Bianca Geiselhart / Selina Betz leider nichts mehr zu holen. In der Abschlusstabelle stehen die Damen mit einem Sieg erfreulicherweise nicht auf dem letzten Platz und haben damit wieder die Klasse gehalten.

Herren - TA TSV Altenburg  2:4

Die Herren verloren ihr letztes Spiel bei der TA TSV Altenburg mit 2:4 und stehen damit in der Abschlusstabelle auf dem vorletzten Platz.

 

Die Gesamtbilanz 2018 der Mannschaften des TC 88 Steinhilben:

Damen            Platz 6             Klassenerhalt

Damen 30       Platz 5             Klassenerhalt

Herren            Platz 6

Herren 40        Platz 4

Herren 60        Platz 1             Meister und Aufsteiger in die Verbandsstaffel

 

Die detailierten Spielberichte sind auf der WTB-Seite einzusehen unter:

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20973.html

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Alle_Begegnungen_Verbandsrunde_2018-final.pdf)Alle_Begegnungen_Verbandsrunde_2018-final.pdf 28 KB