TSV Steinhilben 1903 e.V.

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Vier Punkte wie im letzten Jahr

TSV Steinhilben II - SGM TSV Ödenwaldstetten / TSV Oberstetten II

Unsere 2. Mannschaft zeigte eine Reaktion auf die Fehler der vergangenen Wochen. Das Team ging von Beginn an konzentriert zu Werke. Bereits nach sieben Minuten setzte sich Tobias Zeiler auf der linken Seite durch und schob überlegt zum 1:0 ein. Das Team spielte weiter nach vorne und belohnte sich in der 21. Minute. Rene Mayer bekam den Ball am Strafraum serviert und hämmerte den Ball in den Winkel. Nach der Halbzeit war es dann erneut Rene Mayer der den Spielstand zum 3:0 nach oben schraubte. Mit der Führung im Rücken schaltete das Team einen Gang runter.  So war es nicht verwunderlich, dass die SGM in der 71.Spielminute auf 3:1 verkürzen konnte. In der 90 Minute konnte Otmar Hermann den alten Abstand wieder herstellen. Am Ende blieb es bei einem souveränen 4:1 Erfolg unserer Mannschaft. Mit dem Sieg schob sich die „Zweite“ wieder auf Rang 4 und ist somit zurück im Aufstiegsrennen.

TSV Steinhilben - FC Sonnenbühl

Beim Spitzenspiel unseres TSV gegen den drittplatzierten FC  Sonnenbühl galt es den Abstand zum direkten Verfolger zu wahren. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams zunächst ab, wodurch sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte. Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es dann beiden Mannschaften mehr Akzente nach vorne zu setzen. Die erste Chance hatte der FC, Klotz konnte jedoch überragend parieren. Auf Seiten des TSV hatte Steffen Betz die beste Chance, als er den Ball nach einem missglückten Abschluss von Wittner direkt abnahm und an den Pfosten setzte. So ging es torlos in die Kabine.
Direkt nach der Halbzeit konnte der TSV dann in Führung gehen. Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite wurde Dennis Uhland an der Strafraumgrenze freigespielt. Wie Ricardo Quaresma brachte er den Ball mit dem Außenspann auf das Tor und lies dem Keeper des FC keine Chance. Der FC warf nun alles nach  Vorne und drängte auf den Ausgleich. Unsere Jungs standen zunächst stabil und setzten mehrere gefährliche Konter, konnten diese jedoch nicht in Tore umwandeln. In der 85. Minute hielt die Defensive dem Druck nicht mehr Stand und man musste den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Nur zwei Minuten später sah Betz noch die Ampelkarte wodurch die letzten Minuten noch in Unterzahl über die Bühne gebracht werden mussten. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Ausblick

Am kommenden Sonntag gastiert der TSV beim SV Lautertal 2017. Spielbeginn für die 2. Mannschaft ist 13.00 Uhr. Die 1. Mannschaft spielt um 15.00 Uhr. Gespielt wird in Gomadingen.