TSV Steinhilben 1903 e.V.

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

TSV behält 9 Punkte in Steinhilben

TSV Steinhilben - SV Würtingen :                                                 2:0

Bereits am vergangenen Mittwoch war die 1. Mannschaft des SV Würtingen auf dem Sportgelände Mettlau zu Gast. Aufgrund der späten Anstoßzeit musste auf den Trainingsplatz ausgewichen werden, wodurch die Akteure mit ähnlich schlechten Platzverhältnissen wie beim Hinspiel, vier Wochen zuvor, zu kämpfen hatten. Beide Mannschaften kamen nur schwer ins Spiel. So war es wieder einmal eine Standardsituation, die das 1:0 bescherte. Nach 18 Minuten legte sich Manuel Betz die Kugel zurecht und zirkelte den Ball mit viel Gefühl in den Winkel. Steinhilben drängte auf das 2:0 und wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt. In der 44. Spielminute wurde Sontheimer im Strafraum zu Fall gebracht un der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Allen Fussballer-Weisheiten zum Trotz, trat der gefoulte selbst zum Strafstoß an und verwandelte souverän zum 2:0. So ging es auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff flachte die Partie ab. Steinhilben verwaltete die Führung und der SV Würtingen konnte kaum Akzente nach vorne setzen. So blieb es bei einem verdienten und ungefährdeten 2:0 Sieg unserer Mannschaft.

TSV Steinhilben II - SGM TuS Honau / TSV Holzelfingen II :     1:2

Bei bestem Fussball-Wetter war am vergangenen Sonntag die SGM TuS Honau / TSV Holzelfingen in Steinhilben zu Gast. Unsere Elf rätselte noch, ob die gewählte Sonnencreme auch den erforderlichen Lichtschutzfaktor besitzt, da lag der Ball bereits im Netz. Nach einer Reihe von Unachtsamkeiten musste unsere Elf erneut einem frühen Rückstand hinterher laufen. Doch die Mannschaft zeigte Moral und konnte bereits 10 Minuten später durch einen herrlichen Kopfball von Unsöld zum 1:1 ausgleichen. Die Mannschaft kam nun immer besser in die Partie und konnte füf Minuten vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung gehen. Erneut war es Unsöld der den Ball nach Zuspiel von Jaudas verarbeitete und überlegt am Torhüter vorbei schob. Nach der Halbzeit setzte unsere Elf alles daran die Führung zu verteidigen. Unsere Spieler warfen sich in jeden Zweikampf oder auch Ball und konnten so die Führung über die Zeit bringen.

TSV Steinhilben - SGM TuS Honau / TSV Holzelfingen :              3:0

Auch der 1. Mannschaft merkte man die Probleme mit den ungewohnt heißen Temperaturen an. Zwar stand die Mannschaft defensiv sehr stabil, konnte jedoch kaum Akzente nach vorne setzen. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte A. Zeiler auf dem Fuß, als er aus kurzer Distanz am gut postierten Torhüter der TuS scheiterte. Trainer David war mit der Leistung der ersten Halbzeit nicht zufrieden und rüttelte die Mannschaft mit seiner Halbzeitansprache wach. Nur 6 Minuten nach Wiederanpfiff stand Nico „Oberhas“ Wittner nach einem Eckball goldrichtig. Als ihm der Ball vor die Füße fiel donnerte er den Gästen der SGM ein nachträgliches Osterei ins Netz. Knapp 15 Minuten später konnte Klotz einen Angriff der SGM unterbinden und reagierte anschließend geistesgegenwärtig. Sein langer und punktgenauer Abschlag fand A. Zeiler, der das Leder gekonnt über den herausstürmenden Torhüter der SGM ins Netz lupfte. Von nun an spielte überwiegend der TSV, konnte jedoch keine der zahlreichen Chancen nutzen. Erst drei Minuten vor Schluss wurde  Özdemir nach einer schönen Kombination im Strafraum frei gespielt. Mit einem kurzen Hacken ließ er seinen Gegenspieler ins Leere laufen und verwandelte überlegt ins lange Eck. Dies wa zugleich der Endstand.

Ausblick
Am kommenden Sonntag gastieren unsere Mannschaften beim SV Hülben. Spielbeginn für die 2. Mannschaft ist 13.00 Uhr. Die 1. Mannschaft spielt um 15.00 Uhr.

Der TSV Steinhilben sagt Danke – Teil 3!!!
In der Vorrunde wurde bei unserem TSV viel bewegt. Aus diesem Grund möchten wir die Gelegenheit nutzen und Danke sagen.

Im Laufe der Vorrunde begannen unsere Jungs, unter der Leitung von Chef-Planer S. Ollinger, mit der Renovierung unserer Kabinen. Aufgrund des Schimmelbefalls wurde vor allem die Heim-Kabine grundsaniert. Allen freiwilligen Helfern möchten wir hiermit für Ihr Engagement danken.
Ein weiteres Dankeschön gilt Konstantin Steiner und seinem Team von der Schreinerei-Steiner für die Hilfe beim Einbau und der Beschaffung unserer neuen Plameco-Decke. Wie die Ergebnisse zeigen, fühlen sich unsere Jungs in Ihrer neuen Heimat pudelwohl.