TSV Steinhilben - FC Erpfingen-Willmandingen 4:2

Tore: 0:1 (2.), 1:1 M. Preiss (3.), 2:1 M. Preiss (22.), 3:1 J. Unsöld, 3:2 (73./FE), 4:2 A. Eib

In einer von beiden Mannschaften sehr schnell geführten Partie gingen die Gäste bereits in der 2. Minute in Führung. Fast im Gegenzug konnte M. Preiss den Führungstreffer egalisieren. Steinhilben hatte bis zur Halbzeit mehr Spielanteile, wobei die Gäste mit Ihren schnellen Stürmern stets gefährlich waren. In der 22.Minute konnte erneut M. Preiss mit einem überlegten Schuss ins untere Eck das 2:1 markieren. Steinhilben hatte bis zur HZ mehrere weitere gute Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Unsöld per Kopf im Anschluss an einen Eckball, nachdem Walz ihn mustergültig bediente.

In der  73. bekamen die Gäste eine Foulelfmeter zugesprochen, den Sie sicher verwandelten. Erpfingen-Willmandingen war in dieser Phase dem Ausgleich nahe mussten allerdings kurze Zeit später in Unterzahl weiter spielen, nachdem ein Gästespieler die Ampelkarte sah. Sth. verschaffte sich jetzt wieder  Luft und konnte kurz vor Schluss durch einen Konter den 4:2 – Endstand durch Eib erzielen.

Ein wichtiger Sieg gegen einen Gegner aus Erpfingen-Willmandingen, der technisch und läuferisch ein gleichwertiger Gegner war.