TSV Steinhilben 1903 e.V.

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Am vergangenen Wochenende konnten alle 3 in der Verbandsspielrunde agierenden Teams des TC 88 Steinhilben Erfolge verzeichnen.

Den Anfang machten am Sonntag die Damen in ihrem nachgeholten Heimspiel gegen den ETV Nürtingen 3. Nachdem Elena Baisch, Rebecca Stepke und Tamara Schnizer ihre Einzel relativ deutlich in 2 Sätzen abgeben mußtern, gelang Bianca Geiselhart nach Verlust des ersten Satzes mit einer Energieleistung ein 6:2 im zweiten und mit 10:5 im Match-Tiebreak der erste Punkt für den TC88. Jennifer Harrelson wehrte sich nach Kräften, unterlag  aber am Ende doch mit 4:6 und 5:7. Den zweiten Punkt holte sich dann aber Yvonne Hölz ungefährdet mit 6:0 und 6:0. Sollte noch ein Heimsieg gelingen, mußten alle 3 Doppel gewonnen werden. Und die Mädels schafften das ! Rebecca Stepke / Yvonne Hölz und Tamara Schnitzer / Jennifer Harrelson jeweils in 2 Sätzen , während Bianca Geiselhart / Selina Betz den Match-Tiebreak brauchten, machten schließlich den knappen 5:4-Sieg perfekt.

Den ersten Sieg in der Bezirksoberliga konnten die Damen 30 am Sonntag zuhause gegen den TC Metzingen sensationell mit 9:0 feiern. Die Gäste aus dem Ermstal hatten unseren "Jungseniorinnen" nichts, aber auch überhaupt nichts entgegen-zusetzen. Sonja Zeiler, Sarah Hermann, Martina und Barbara Unsöld, Diana Heinzelmann sowie Petra Hem kamen sämtlich zu klaren 2-Satz Siegen in den Einzeln. Auch die Doppel Zeiler / Hermann, Unsöld M. / Heinzelmann und Unsöld B. / Hem waren eine klare Angelegenheit für den TC 88. Somit stehen die Steinhilberinnen mit einem Sieg und einer Niederlage in der Tabellenmitte.