FC Römerstein - TSV Steinhilben 3:0 (3:0)

Am vergangenen Samstag war man zu Gast in Böhringen. In den ersten zwanzig Minuten war man gut in der Partie und erarbeitete sich Chancen. Nach 5 Minuten setzte sich M. Betz auf der linken Seite durch, zog in den Strafraum und wurde dort regelwidrig zu Fall gebracht, doch die Pfeife des sehr jungen Schiedsrichtesr blieb stumm. Im Gegenzug dann die Riesenchancen für den FC die M. Klotz vereitelte. Nach 15 Minuten dann die 1:0 Führung für Römerstein im Anschluss an einen scharf getretenen Eckball. Der TSV war bemüht eine Antwort auf diesen Rückstand zu finden. Steffen Betz war es dann, der sich auf den Weg in Richtung FC- Gehäuse machte aber den Ball jedoch nicht im Tor unterbrachte. Im Gegenzug  das 2:0, wiederum nach einem Eckball. Nun war der TSV verunsichert und es häuften sich die Fehler, die allesamt für Römerstein zu klaren Chancen führten, doch M. Klotz oder die Latte hielten den Rückstand in Grenzen. Kurz vor der Pause dann das 3:0. Nach der Pause besserte sich das Spiel des TSV wieder. Römerstein schaltete einen Gang zurück und so kam Steinhilben zu Chancen. Ein Treffer wollte jedoch an diesem Tag nicht mehr gelingen und man verlor die Partie verdient.

Am Mittwoch erwartet man in der 3 Runde im Pokal die TSG Upfingen. Spielbeginn 18.30 Uhr Sportgelände Mettlau