Drucken

TSV Steinhilben - FC Römerstein 1:0 (0:0)


Von der ersten Minute an merkte man, daß die Heimelf die Niederlage der vergangenen Woche begleichen wollte. Steinhilben dominierte die Partie und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Es ergaben sich mehrere gute Chancen, die jedoch den Weg ins Tor nicht fanden. Römerstein konnte dem sehr hohen Tempo der Heimelf nichts entgegensetzen. Nach 35 Minuten nahm Steinhilben ein wenig an Tempo raus und die Gäste kamen besser ins Spiel, konnten sich aber keine Torchance erarbeiten. So ging es dann mit einem für die Gäste schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Nach der Pause war wiederum der TSV die Mannschaft, die den Ton angab und konnte folgerichtig durch S. Betz die 1:0 Führung in der 46. Minute erzielen. Steinhilben spielte weiter munter nach vorne und erarbeitete sich Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Aber der 80.Minute nahm Steinhilben dann das Tempo raus und Römerstein kam wieder besser ins Spiel, konnte aber die, an diesem Tage gut stehende Defensive des TSV nicht überwinden. Somit konnte man die unglückliche Niederlage vom vergangenen Sonntag egalisieren.

 

Weiterhin auf Siegestour ist die zweite Mannschaft. In einer sehr einseitigen Partie war der Sieg nie in Gefahr. Nach schöner Einzelaktion brachte T. Zeiler in der 16. Minute den TSV mit 1:0 in Führung. In der 20. Minute war es wieder  T. Zeiler, der sich durchsetzte und vor dem Tor den besser positionierten N.Schmidt in Szene setzte, der nur noch zum verdienten 2:0 einschieben musste. Kurz vor der Pause konnten die Gäste den 2:1-Anschlusstreffer erzielen. Nach der Pause das selbe Bild, Steinhilben dominierte das Geschehen. Nach 6 Minuten war es wiederum T. Zeiler, der durchbrach und nur durch ein regelwidriges Foul im Strafraum gestoppt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte F. Pfennig souverän zum 3:1. Steinhilben verwaltete das Ergebnis gekonnt und fuhr den dritten Sieg in Folge ein.


Bereits am kommenden Samstag spielt man beim SV Hülben. Spielbeginn für die zweite Mannschaft 15 Uhr und für die erste 17 Uhr.