Drucken

Am vergangenen Mittwoch war die SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen zu Gast in Erpfingen beim Nachholspiel gegen die SGM Sonnenbühl. Beim „Kellerduell“ Tabellenletzter gegen den Tabellenvorletzten galt es für beide Mannschaften Punkte für den Abstiegskampf zu sammeln. Die SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen kam gut ins Spiel und hatte auch die größeren Spielanteile. Umso ärgerlicher war es, als nach etwa 20 Minuten die Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste das 1:0 erzielen konnten. Die SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen ließ sich durch das Gegentor nicht beirren und spielte ruhig weiter und konnte vor der Pause den Druck auf das gegnerische Tor sogar noch erhöhen. In dieser Phase gelang Maximilian Bez durch einen herrlichen Distanzschuss der Ausgleichstreffer. Nach der Halbzeit wurde das Spiel offener, beide Mannschaften wollten unbedingt den erneuten Führungstreffer erzielen. Nach einer schönen Aktion war dies den Gästen vorbehalten. Emanuel Mader (E7) traf gekonnt zur 2:1 Führung. Die Gastgeber versuchten in der Schlussphase nochmals mit aller Macht das Ergebnis umzubiegen, allerdings ohne Erfolg. Letztendlich blieb es beim unterm Strich gesehen verdienten Sieg der SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen.