Drucken

 

"Rad-Wallfahrer" beim Kloster Beuron

"Wallfahrt Steinhilben-Beuron" und wieder zurück. Unter diesem Motto stand am vergangenen Sonntag 18. Oktober 2015 die traditionelle Radabschlussfahrt der Jedermänner des TSV. Am frühen Sonntagmorgen wurde es der 7-köpfigen Gruppe trotz Handschuhen bei diesen eiskalten Temperaturen erstmals richtig klamm, als sie durch das leicht nebelige Laucherttal Richtung Sigmaringen radelten. Nach dem zweiten Frühstück konnte, wer wollte, die Abkürzung nach Beuron mit der Bahn wählen oder weiter durch das wunderschöne Donautal strampeln. Nach dem Besuch der Klosterkirche und Stärkung im Wirtshaus wurde wieder die selbe Strecke zurück geradelt. Unterwegs musste noch zwei mal der Reifen geflickt werden, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch verleitete. Über das herbstliche Hanfertal und Tannenhart fuhr man wieder nach Hause. Schade dass nun die Radsaison schon wieder vorbei ist. (Wolfgang Betz)