TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Im Zeitraum vom 17.- 29. August führte der TC 88 seine Doppel-Vereinmeisterschaften durch. In 3 Gruppen zu je 4 Teilnehmern kämpften 12 Herren 40 bis 60+ mit wechselnden Partnern um die meisten Spielgewinne. Ein Novum bei dieser Meisterschaft: Für den verletzten Roland Griesinger sprang kurzfristig Diana Heinzelmann ein, die sichtlich viel Spass daran hatte, den einen oder anderen gestandenen Senioren zu ärgern. Nach Abschluss dieser Gruppenphase hatten dabei als Gruppensieger Horst Burkhart, Bruno Betz und Helmuth Dieth die meisten Punkte auf ihrem Konto. Zur Doppelentscheidung standen nun folgende Paarungen an:

Um Platz 1 und 2: Die Alten gegen die Jungen

um Platz 3 und 4:  Die Großen gegen die Kleinen

um Platz 5 und 6:  Die Linkshänder gegen die Rechtshänder

Doppelvereinsmeister 2015 wurden "Die Jungen" Horst Burkhart / Helmuth Dieth vor "Den Alten" Peter Kronfeldt / Bruno Betz. Platz 3 erreichten "Die Großen" Werner Pfenning / Hagen Herr vor "Den Kleinen" Diana Heinzelmann / Manfred Eschment. Auf den 5 Platz kamen "Die Rechtshänder" Patrick Hillen / Rainer W. Gutbrod vor "Den Linkshändern" Robert Hazotte / Horst Balkau.

Dass der Spass am Tennisspielen bei diesen Meisterschaften vor dem unbedingten Erfolg lag, brachte Sportwart Peter Kronfeldt, der das Turnier wieder bestens organisiert hatte, bei einer kleinen Siegerehrung zum Ausdruck. Jeder Teilnehmer erhielt einen kleinen Gutschein für´s Sportheim und bei Wurstsalat-Essen und einem kleinen Umtrunk saß man noch lange zusammen.

Teilnehmer der Doppel-Vereinsmeisterschaften 2015