Drucken

Ein weiteres siegloses Wochenende mußten die vier Mannschaften des TC 88 Steinhilben, die am 4. und 5. Juli im Einsatz waren, hinnehmen.   Stirnrunzelnd

Die Gemischten Junioren unterlagen am Samstag in ihrem ersten Heimspiel der TA SV Ohmenhausen mit 1:5.

Lediglich Nicole Rudolf konnte ihr Einzel im Match-Tiebreak mit 10:3 gewinnen, während Maximilian Weiß, Clemens Künster und Lisa Uhland ihre Matches relativ deutlich abgeben mußten. Beide Doppel, Weiß / Künster und Rudolf / Uhland wurden freundlicher gestaltet, aber letztlich reichte es dann doch zu keinem Sieg mehr.

Ebenfalls mit 1:5 verloren die Herren 60 ihr Auswärtsspiel bei der TA TSV Undingen, aufgrund der Hitzewelle vorverlegt auf die Tennisanlage in Genkingen. Peter Kronfeldt, Hagen Herr, Rainer W. Gutbrod und Horst Balkau konnten ihren Gegnern kein Paroli bieten und so gingen die Einzel alle klar an die Gastgeber. Doppel 1 mit Peter Kronfeldt und Hans Unsöld wehrte sich anschließend  nach Kräften, unterlag aber am Ende doch der Übermacht der Undinger in 2 Sätzen. Herr / Gutbrod drehten  ihr Match nach verlorenem ersten Satz, gewannen den zweiten und ließen den Match-Tiebreak zum wahren Krimi werden, der schließlich mit 16:14 ein glückliches Ende für die Steinhilber nahm.

Die Damen 40 verlegten ihr Heimspiel zum Gegner ETV nach Nürtingen, wo morgens ab 9:00 Uhr auf 4 Plätzen gespielt werden konnte, um so der größten Hitze aus dem Weg zu gehen. Nach dem Stand von 2:2 nach den Einzeln, durch deutliche Siege von Doris Nölke und Petra Hem, war in den Doppeln für einen Gesamtsieg noch alles möglich. Leider mußten Doris Nölke / Petra Zeiler nach einem knappen Tiebreak-Verlust im ersten Satz, im zweiten der Hitze Tribut zollen und verloren diesen mit 3:6. Petra Hem und Brigitte Hölz waren in ihrem Dopplel chancenlos und so stand am Ende eine 2:4-Niederlage zu Buche.

Auch der Sonntag war kein "TC 88 - Tag". Die aktiven Damen unterlagen dem TV Großbettlingen zuhause mit 2:7. Die Punkte für den TC 88 holte Martina Unsöld im Einzel und im Doppel zusammen mit ihrer Schwester Barbara. Knapp geschlagen im Match-Tiebreak wurden im Einzel Sarah Moser und das Doppel Tamara Schnizer / Elena Baisch. Ebenfalls im Einsatz waren Laura Zeiler und Rebecca Stepke.

Ohne Niederlagen, weil spielfrei,  blieben am Wochenende nur die aktiven  Herren und die Herren 40. Die Herren können am kommenden Sonntag gegen die Vierte des TC Markwasen Reutlingen  den Aufstieg perfekt machen, bei den Senioren geht es am Samstag im "Endspiel" gegen Pfullingen um den Klassenverbleib in der Bezirksklasse 1.