TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tischtennis

Aktuelles

Erfolgreiches Wochenende für unsere Mannschaften. Alle Mannschaften waren am Start und alle konnten punkten. Die Damenmannschaft erreichte zu Hause gegen den TSV Sondelfingen III ein hervorragendes 7:7 Unentschieden, mit etwas Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Trotz ihrer Niederlagen schlug sich die Jugendersatzspielerin Nadja Blankenhorn sehr gut, mit etwas mehr Erfahrung wird der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen und Nadja wird eine wertvolle Ergänzungsspielerin der Damen werden.

Die dritte Herrenmannschaft konnte sich gegen die TSG Upfingen III deutlich mit 9:4 durchsetzen und hat nun bis zum 12.11.14 eine Spielpause. Die zweite Herrenmannschaft schlug den bisherigen Tabellenzweiten , die TG Gönningen II deutlich mit 9:0. Die Mannschaft um den Kapitän Reinhard Wagner kommt immer besser in Schuss und kann in dieser Form sicherlich vom Wiederaufstieg träumen um den "Betriebsunfall" der vergangenen Saison wieder auszugleichen.Die erste Herrenmannschaft erreichte gegen den SSV Reutlingen III ein ebenfalls ungefährdetes 9:3 und konnte sich damit bei 2 Spielen weniger als die Konkurrenz bereits auf den 4. Platz nach vorne schieben.

Die Ergebnisse im Ãœberblick:
TSV Steinhilben I - SSV Reutlingen III 9:3
TSV Steinhilben II - TG Gönningen II 9:0
TSV Steinhilben III - TSG Upfingen II 9:4
TSV Steinhilben,Damen - TSV Sondelfingen III 7:7

 Noch nachzutragen sind die Ergebnisse des vorhergehenden Wochenendes
TTC Hechingen II - TSV Steinhilben,Damen 3:8
TSV Betzingen II - TSV Steinhilben I 9:0
TSV Steinhilben I - TSG Münsingen 9:3
TSV Steinhilben III - SSV Bernloch II 4:9

Die nächsten Begegnungen:

1.11.14 , 19.00 Uhr TSV Steinhilben,Damen - TSV Altenburg II
1.11.14, 20.00 Uhr TSG Upfingen II - TSV Steinhilben II

Am vergangenen Wochenende hatten unsere Mannschaften spielfrei, aufgrund der vielen Verletzungen eine willkommende Spielpause. Am kommenden Wochenende finden 4 Begegnungen statt :

Freitag 17.10.14 - TTC Hechingen - Damen 1 und TSV Betzingen - Steinhilben 1 und am
Samstag, 18.10.14 - 19.00 Uhr Herren 3 - SSV Bernloch 1 und Steinhilben 1 - TSG Münsingen

Unsere Mannschaften freuen sich über jede Zuschauerunterstützung.

Einen guten Start in die neue Runde hat am vergangenen Wochenende die 3. Herrenmannschaft erwischt. Die TTG Sonnenbühl 3 konnte nach hartem Kampf mit 9:4 besiegt werden. Die Partie verlief allerdings weniger deutlich als das Ergebnis vermuten läßt, 6 Spiele gingen über 5 Sätze, am Ende hatte der TSV allerdings 4 Mal das glücklichere Ende für sich.

Die 2. Mannschaft musste in Dettingen die erste Niederlage hinnehmen und verlor mit 5:9.

Am kommenden Wochenende spielen die Damen am Sa bei den TTF Neckar-Schönbuch , die 3. Herenmannschaft erwartet am Samstag um 19.00 Uhr den TB Metzingen 6. 

 

Ãœberraschend erfolgreich ist die 2. Herrenmannschaft in die neue Runde gestartet. Trotz doppeltem Ersatz konnte man sich im ersten Heimspiel gegen den TB Metzingen mit 9:2 durchsetzen. Weniger gut haben unsere Damen begonnen, auch sie mussten mit Ersatz antreten und hatten beim 1: 8 in Sondelfingen keine Chance.

Am kommenden Wochenende müssen unsere Mannschaften wie folgt auswärts antreten

Freitag 26.09.14 , 20.00 Uhr Dettingen - TSV Steinhilben II
Samstag 27.09.14 , 18.00 Uhr TTG Sonnenbühl - TSV Steinhilben III

Das Training hat wieder begonnen !! Um in der kommenden Runde wieder zu bestehen, sollten spätestens jetzt alle wieder ihre Schläger auspacken und mit Training beginnen. Bereits am 19. September beginnt die neue Runde mit der Begegnung der 2. Mannschaft gegen TB Metzingen 2, bereits einen Tag später stehen auch unsere Damen in Sondelfingen wieder zum ersten Mal an der Platte.

Der TSV organisiert am 11. Oktober erstmals einen Vereinsausflug, Anmeldungen hierzu bei Hotte oder Barbara. Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht und der Eingang der Anmeldungen über die Teilnahme entscheidet, ist Eile geboten für alle die mit wollen.

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 325 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3068814