TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tischtennis

Aktuelles

Liebe Sportfreunde,

zu unserem 36. Augstbergpokalturnier möchten wir, die Tischtennisabteilung des TSV Steinhilben Euch recht herzlich einladen. Unser 2-er Mannschaftsturnier findet am Sonntag, den 03.01.2016 in unserer Augstberghalle in Steinhilben statt. Im Downloadbereich findet Ihr die Ausschreibung, Einladung und das das Anmeldeformular. Wir wünschen Euch und Euren Familien eine schöne Adventszeit, geruhsame Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 und freuen uns auf ein Wiedersehen am 3. Januar in Steinhilben.

Mit sportlichen Grüßen Karl Schuller

Aktuelles:

Die Vorrunde ist in den letzten Zügen. Am letzten Wochenende waren daher fast alle Mannschaften aktiv. Die erste Damenmannschaft gewann beim Auswärtsspiel gegen den TSG Upfingen mit 8:3. Die Jugend U18 - Mannschaft des TSV gewann gegen die TSG Zwiefalten mit 6:4 und verlor gegen den VfL Pfullingen III mit 1:6. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 9:9 sind sie aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Ebenfalls Vierter ist die zweite Herrenmannschaft. Sie spielte letzten Freitag ersatzgeschwächt nur 6:9 gegen den VfL Pfullingen III.

Die erste Mannschaft bezwang den SV Würtingen deutlich mit 9:3.

Vorschau:

Zum letzten Spieltag in der diesjährigen Vorrunde haben alle unserer Mannschaften Heimspiele. Wir laden daher ganz besonders zu folgenden Terminen in die Augstberghalle ein:

Fr, 11.12.2015   20:00 Uhr    TSV Steinhilben II - TSG Münsingen

Sa, 12.12.2015   19:00 Uhr    TSV Steinhilben - TTC Hechingen (Damen)

Sa, 12.12.2015   19:00 Uhr    TSV Steinhilben - TB Metzingen II

Rückblick

Die erste Damenmannschaft hatte am Wochenende gleich zwei Punktspiele. Gegen den TTC Hechingen II konnte am Freitag ein 8:4 Sieg erspielt werden. Martina Heinzelmann und Martina Unsöld blieben in jeweils allen drei Einzeln ungeschlagen und trugen somit erheblich zum Sieg bei. Im zweiten Spiel am Samstag verloren die Damen ohne Spielgewinn mit 0:8 gegen den TSV Betzingen II.

Die erste Herrenmannschaft musste am Wochenende ebenfalls zweimal ran. Das Pokalspiel am Freitag wurde mit 2:4 gegen den SV Tübingen verloren. Aufgrund eines anderen Spielsystems treten beide Mannschaften im Pokal jeweils immer nur mit drei Spielern an. Beim Punktspiel gegen den SSV Bernloch am Samstag gewann die Erste klar mit 9:2.

Das letzte Spiel der Vorrunde bestritt die dritte Mannschaft. Hierbei verlor sie gegen den aktuellen Tabellenführer TSG Upfingen II mit 3:9. Die Dritte schließt somit die Vorrunde vermutlich auf dem dritten Platz ab.

Spiele am kommenden Wochenende

Sa., 28.11.2015  18:00 Uhr           TSV Oberhausen – TSV Steinhilben II

Sa., 28.11.2015  18:30 Uhr           VfL Pfullingen – TSV Steinhilben

Sa., 28.11.2015  18:30 Uhr           TTC Reutlingen II – TSV Steinhilben (Damen)

Rückblick

Die Vorrunde geht für die Mannschaften aus der Abteilung Tischtennis langsam in die finale Phase. Am letzten Wochenende spielte die erste Damenmannschaft gegen den TSV Riederich (2:8). Im Heimspiel konnte leider nur jeweils ein Doppel und Einzel gewonnen werden. Ein ähnlich eindeutiges Ergebnis, jedoch mit dem besseren Ende für die Steinhilber konnte die zweite Mannschaft der Herren einfahren. Im Spiel gegen den TSV Eningen II gewann die Zweite mit 9:2. Nach den Doppeln konnte das Team schnell mit 3:0 in Führung gehen und im späteren Verlauf das Spiel klar für sich entscheiden. Die zweite Mannschaft ist mit einem bzw. zwei Spielen mehr als die direkte Konkurrenz auf dem zweiten Tabellenrang und kann somit als Aufsteiger vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen.

Die erste Herrenmannschaft verlor leider knapp im Heimspiel gegen den TSV Sondelfingen (7:9). Nach einem zwischenzeitlichen 3:7 Rückstand kämpften sich die Steinhilber noch auf 7:8 heran. Das Schlussdoppel mit Horst Burkhart und Ludwig Schlageter wurde unglücklich und knapp im fünften Satz verloren. Für die Erste war es die zweite Saisonniederlage. Sie ist damit aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. R. Wittner

 

Heimspiele am kommenden Wochenende:

 

Freitag, 20.11.2015        20:00 Uhr            TSV Steinhilben – SV Tübingen (Pokal)

Samstag, 21.11.2015      15:00 Uhr            TSV Steinhilben (Damen) – TSV Betzingen II

Samstag, 21.11.2015      19:00 Uhr            TSV Steinhilben III – TSG Upfingen II

Samstag, 21.11.2015      19:00 Uhr            TSV Steinhilben – SSV Bernloch

Am vergangenen Wochenende hatten wir gleich vier Heimspiele. Am Freitag war bei der zweiten Mannschaft die TSG Upfingen, bei der Dritten die TSG Upfingen III zu Gast. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem zwischenzeitlichen Spielstand von 3:3 gewann die Zweite alle restlichen Spiele und holte sich so einen 9:3 Sieg. Das parallel laufende Spiel der Dritten war jedoch bis zur letzten Minute spannend. Der 1:2 Rückstand nach den Doppeln drehten die Steinhilber auf einen Zwischenstand von 8:6 vor den letzten beiden Spielen. Bereits zuvor hätte das Match entschieden werden können, doch drei Einzel wurden unglücklich im fünften Satz verloren. Die TSG Upfingen gewann das letzte Einzel und das Schlussdoppel und sicherte sich damit ein Unentschieden (8:8).

Am Samstag konnte unsere Damenmannschaft einen Sieg ohne Spielverlust gegen den TTF Neckar-Schönbuch erzielen. In dem einseitigen Spiel gaben unsere Damen lediglich vier Sätze ab. Das zweite Spiel des Wochenendes hatte wiederum die dritte Mannschaft gegen den TB Metzingen VI und gewann mit 9:6. R. Wittner

Aktuelle Platzierungen:

Herren               Tabellenrang 3                 6:0 Punkte

Herren II            Tabellenrang 3                 7:3 Punkte

Herren III           Tabellenrang 1                 11:3 Punkte

Damen               Tabellenrang 5                 2:0 Punkte

Jugend U18        Tabellenrang 2                 7:7 Punkte

 

Am kommenden Wochenende findet kein Heimspiel in der Augstberghalle statt. Die erste Herrenmannschaft spielt am Freitag um 20:30 Uhr gegen den TV Neuhausen.

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3070781