TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tischtennis

Aktuelles

Am vergangenen Wochenende hatten wir gleich vier Heimspiele. Am Freitag war bei der zweiten Mannschaft die TSG Upfingen, bei der Dritten die TSG Upfingen III zu Gast. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem zwischenzeitlichen Spielstand von 3:3 gewann die Zweite alle restlichen Spiele und holte sich so einen 9:3 Sieg. Das parallel laufende Spiel der Dritten war jedoch bis zur letzten Minute spannend. Der 1:2 Rückstand nach den Doppeln drehten die Steinhilber auf einen Zwischenstand von 8:6 vor den letzten beiden Spielen. Bereits zuvor hätte das Match entschieden werden können, doch drei Einzel wurden unglücklich im fünften Satz verloren. Die TSG Upfingen gewann das letzte Einzel und das Schlussdoppel und sicherte sich damit ein Unentschieden (8:8).

Am Samstag konnte unsere Damenmannschaft einen Sieg ohne Spielverlust gegen den TTF Neckar-Schönbuch erzielen. In dem einseitigen Spiel gaben unsere Damen lediglich vier Sätze ab. Das zweite Spiel des Wochenendes hatte wiederum die dritte Mannschaft gegen den TB Metzingen VI und gewann mit 9:6. R. Wittner

Aktuelle Platzierungen:

Herren               Tabellenrang 3                 6:0 Punkte

Herren II            Tabellenrang 3                 7:3 Punkte

Herren III           Tabellenrang 1                 11:3 Punkte

Damen               Tabellenrang 5                 2:0 Punkte

Jugend U18        Tabellenrang 2                 7:7 Punkte

 

Am kommenden Wochenende findet kein Heimspiel in der Augstberghalle statt. Die erste Herrenmannschaft spielt am Freitag um 20:30 Uhr gegen den TV Neuhausen.

TSV Steinhilben - Abteilung Tischtennis
Am vergangenen Wochenende hatten wir zwei Heimspiele in der Augstberghalle. Die zweite Mannschaft spielte gegen den TSV Urach. Beim 9:4 Sieg gingen die Steinhilber bereits früh mit 4:0 in Führung. Nach dem sich Urach zwischenzeitlich auf 6:4 herankämpfte, konnten jedoch alle restlichen Spiele geholt werden. Die Zweite ist aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.
Gleichzeitig fand das Derby der dritten Mannschaft gegen den SSV Bernloch II statt. In einem zu jeder Zeit umkämpften und knappen Spiel holte sich unser Team beim Schlussdoppel knapp im fünften Satz den 9:7 Sieg. Durch zwei Einzelsiege und zwei Siege im Doppel blieb Roland Hummel ohne Punktverlust und steuerte wichtige Punkte für den Sieg bei.
Am kommenden Wochenende sind am Freitag und Samstag jeweils zwei Heimspiele in der Augstberghalle.      R. Wittner
Heimspiele am kommenden Wochenende:
Freitag, 30.10.2015 in der Augstberghalle
20:00 Uhr     TSV Steinhilben II - TSG Upfingen
20:00 Uhr     TSV Steinhilben III - TSG Upfingen III
Samstag, 31.10.2015 in der Augstberghalle
19:00 Uhr     TSV Steinhilben (Damen) - TTF Neckar-Schönbuch
19:00  Uhr    TSV Steinhilben III - TV Metzingen VI
Einen knappen 6:4 Sieg konnte unsere Jugend U18 Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den SSV Reutlingen feiern. Im zweiten Spiel holte Cedrik Blankenhorn die beiden einzigen Punkte bei der 2:6 Niederlage gegen den TSV Betzingen V. Mit zwei Spielen mehr als die Verfolger und einer ausgeglichenen Bilanz von 7:7 ist die Mannschaft aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.
Die erste und dritte Herrenmannschaft spielten letzten Samstag beide daheim. Die Erste gewann gegen den TSV Riederich klar mit 9:5. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln bauten die Steinhilber diese schnell aus. Trotz des einigermaßen klaren Ergebnisses gab es einige knappe Spiele die erst im fünften Satz gewonnen wurden. Aktuell belegt die Erste damit bisher ungeschlagen den dritten Tabellenplatz.
Die dritte Herrenmannschaft gewann gegen den TSV Trochtelfingen II klar mit 9:0 und ist aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.      R. Wittner
Heimspiele am kommenden Wochenende:
Samstag, 24.10.2015 in der Augstberghalle
19:00 Uhr     TSV Steinhilben III - SSV Bernloch III
19:00 Uhr     TSV Steinhilben II - TSV Urach

Fast unbemerkt , weil derzeit nur Auswärtsspiele, hat die neue Tischtennisrunde wieder begonnen. Unsere Mannschaften sind alle gut aus den Startlöchern gekommen und haben bisher wie folgt gespielt:

1. Herrenmannschaft - Kreisliga
02.10.15 TSV Eningen - TSV Steinhilben 2:9
03.10.15 TTG Sonnenbühl - TSV Steinhilben 7:9

2. Herrenmannschaft - Kreisklasse A
25.09.15 TV Unterhausen - TSV Steinhilben 9:2
02.10.15 TSV Dettingen - TSV Steinhilben 8:8

3. Herrenmannschaft - Kreisklasse C
19.09.15 TSG Zwiefalten - TSV Steinhilben 7:9
26.09.15 TTG Sonnenbühl 3 - TSV Steinhilben 1:9

Jungen U18 - Kreisklasse B
26.09.15 TSV Steinhilben - TB metzingen 6:4 Spielort: Dettingen
TSV Steinhilben - TTC Reutlingen 5:5

Und so geht es weiter:
Freitag 09.10.15, 20.00 Uhr SSV Bernloch II - TSV Steinhilben III
Samstag 10.10.15, 14.00 Uhr TSV Sondelfingen 2 - TSV Steinhilben,

Jungen U 18 Spielort Rommelsbach 15.30 Uhr SV Rommelsbach 2 - TSV Steinhilben,
Jungen U 18 Sonntag 11.10.15, 10.00 Uhr TTG Sonnenbühl II - TSV Steinhilben II

Ab Samstag 17.10.15 können unsere Mannschaften dann wieder in der Augstberghalle angefeuert werden K.Schuller

Wir starten wieder mit dem Kinder- und Jugendtraining am Montag, den 14.09.2015 um 17.30 Uhr in der Augstberghalle.
Auch Kinder, die neu einsteigen möchten, sind herzlich willkommen.

Bernd, Sven und Barbara

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

931225