TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Aktuelles

Am vergangenen Wochenende 24./25. Juni waren lediglich die Seniorenteams des TC 88 im Einsatz. Die Herren 60 konnten dabei gegen den TV Gomadingen ihren zweiten Heimsieg  einfahren. Nachdem es nach den Einzeln noch 2:2 stand, gewannen die gewohnt starken Doppelspieler des TC88 beide Doppel und machten so den 4:2-Sieg perfekt. Damit stehen die Oldies punktgleich mit Holzelfingen auf Platz 2 der Tabelle. Die Entscheidung über die Meisterschaft wird wohl beim direkten Vergleich der beiden Teams fallen. Der TC 88 trat an mit: Manfred Eschment, Werner Pfenning, Peter Kronfeldt, Horst Balkau, Hans Unsöld und Robert Hazotte.

 

Die Damen 40 kehrten mit einem 3:3 von der TA SPV Nürtingen 05 zurück. Ein mehr gewonnener Satz bedeutete den knappen Sieg und damit die Tabellenführung für unsere Seniorinnen  in der Bezirksstaffel 1. Im Einsatz für den TC 88 waren: Sonja Zeiler, Doris Nölke, Brigitte Hölz, Siggi Baisch, Petra Zeiler und Marianne Moser.

Zum Saisonauftakt der Sommersaison 2014 im Bezirk D des WTB konnten die Seniorenteams des TC88 Steinhilben am Samstag allesamt ihre ersten Begegnungen gewinnen.

Die Damen 40 besiegten die Gäste vom TC Neckarhausen klar mit 5:1, wobei nur ein Einzel abgegeben musste. Für den TC 88 spielten Sonja Zeiler, Doris Nölke, Siggi Baisch und Petra Hem.

 

Vom 02.-04.05.2014 fand in Steinhilben der alljährliche City-Cup zwischen den Tennisclubs aus Trochtelfingen, Steinhilben und Engstingen statt. Sagenhafte 19 Doppelteams nahmen in den Kategorien Damen 40, Damen, Herren 60 und Herren 40 an den traditionellen Doppelmeisterschaften teil.

Am Freitag 14. 03. 2014 hielt die Abteilung Tennis TC 88 in der Sportgaststätte Mettlau ihre diesjährige Hauptversammlung ab. Im Anhang der ausführliche Bericht der Schriftführerin.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Jahreshauptversammlung 14.03.2014 BERICHT.pdf)Jahreshauptversammlung 14.03.2014 BERICHT.pdf 42 kB

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

871954