TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Aktuelles

Am vergangenen Wochenende 9./10.Juni starteten die Mannschaften des TC88 Steinhilben in die Verbandsrunde 2018 im Bezirk D des WTB.

Am Samstag hatten die Herren 60 den TC Neckarhausen auf der Tennisanlage Mettlau zu Gast. Nach zweistündiger Wartezeit durch einen Gewitterschauer, sorgte Bruno Betz im ersten Einzel für den ersten Punkt für die Heimmannschaft.

  

                                                              City-CupTeilnehmer                                                                                                       Sieger Herren 60: Bruno Betz und Peter Kronfeldt

Beim City-Cup, der zwischen den Tennisvereinen aus Trochtelfingen, Steinhilben und Engstingen jedes Jahr ausgetragen wird, konnte am vergangenen Wochenende das Doppel Herren 60 des TC88 seinen Vorjahreserfolg wiederholen. Im entscheidenten Match besiegten Bruno Betz und Peter Kronfeldt die Städtlemer Lokalmatadoren Georg Klaiber und Seppe Hipp in 2 Sätzen und behielten so den Wanderpokal in Steinhilben. Hagen Herr und Werner Pfenning kamen auf Platz 3.

Bei den Damen belegten Doris Nölke und Diana Heinzelmann den 2. Platz, Elena Baisch und Tamara Schnitzer erreichten Platz 3.

Das Doppel Herren 40 Horst Burkhart und Helmuth Dieth musste sich mit dem 4. Rang zufrieden geben, nachdem die beiden letztes Jahr noch im Endspiel gestanden hatten.

Dem austragenden TC Rot-Weiss um seinen neuen Vorsitzenden und altbewährten "Turnier-Direktor" Alexander Nerz und seinen Helfern, gebührt höchstes Lob für eine gelungene und reibungslose Organisation.

Im nächsten Jahr wird der City-Cup wieder in Engstingen ausgetragen

 

An Freitag, den 2. März 2018 fand im Sportheim Mettlau die Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis TC 88 für das Sportjahr 2017 statt. Im Anhang der Bericht der Schriftführerin.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (TC 88  - Bericht Hauptversammlung 2018.pdf)TC 88 - Bericht Hauptversammlung 2018.pdf 11 kB

Weiße Winterwelt  -  Sonnenschein  -   Jägerhütte  - und Glühwein

Um auch in der Winterzeit aktiv zu bleiben, lud der TC88 am vergangenen Sonntag 25.02.2018 zu einer Winterwanderung ein. Bei strahlend blauem Himmel, aber eisigen Temperaturen , machten sich 15 wanderfreudige Tennisler durch tiefverschneiten Wald und Flur zur Jägerhütte auf.

Dort hatten Petra und Dieter bereits den Ofen angeheizt, den Glühwein erhitzt und leckere Knabbereien bereitgestellt.

 

Nach gemütlicher Rast und angenehmen Gesprächen, gings über den Rundweg wieder zurück, wo die Tennisfreunde den Tag in der Sportheimgaststätte Mettlau ausklingen ließen.

Die Gruppeneinteilung für die Verbandsrunde 2018 im Bezirk D wurde um 2 Mannschaften ergänzt. Für die Mannschaften des TC88 gab es Änderungen bei den Herren und den Damen 30.

Im Anhang die Einteilung Stand 21.02.2018.

Die Spieltermine mit den namentlichen Mannschaftsmeldungen werden im März veröffentlicht.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (21.02.2018_Gruppeneinteilung 2018.pdf)21.02.2018_Gruppeneinteilung 2018.pdf 29 kB

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

872670