TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Aktuelles

Mit unterschiedlichem Erfolg starteten am vergangenen Wochenende 04./05. Juni die Mannschaften des TC 88 in die Verbandsspielrunde 2016 im Bezirk D des WTB. Siegreich konnten dabei nur die Senioren-Mannschaften ihre Heimspiele gestalten.

Die Herren 60 besiegten am Samstag den TV Gomadingen mit 5:1.

Vom 27.-29.05.2016 fand auf der Anlage des TC Engstingen der alljährliche City-Cup zwischen den Tennisclubs aus Trochtelfingen, Steinhilben und Engstingen statt. Sagenhafte 28 Doppelteams nahmen in den Kategorien Damen, Damen 40, Herren, Herren 40 und Herren 60 an den traditionellen Doppelmeisterschaften teil. Der stärkste Teilnehmer dabei war der TC 88 Steinhilben, der 10 Doppel stellen konnte. Die Gruppen- und Vorrundenspiele am Freitag und Samstag wurden bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen ausgespielt. Lediglich am Final-Sonntag hatte der Wettergott etwas gegen die Tennisler. So mussten einige  Endspiele leider bei Regen gespielt oder abgebrochen und neu angesetzt werden.

Erstmals konnte sich dabei das Steinhilber Doppel Nikolaj Schmidt / Johannes Unsöld bei den Herren in die Siegerliste eintragen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

City-Cup Sieger 2016 Johannes Unsöld und Nikolaj Schmidt inmitten ihrer Fans

 

Die Ergebnisse für den TC 88 Steinhilben:

Herren: 1. Platz  Nikolaj Schmidt / Johannes Unsöld

Damen: 2. Platz  Diana Heinzelmann / Laura Zeiler             3. Platz   Tamara Schnitzer / Yvonne Hölz

Damen 40: 3. Platz   Petra Zeiler / Doris Nölke

Herren 60:  3. Platz Peter Kronfeldt / Bruno Betz

Ein besonderer Dank gilt dem Gastgeber TC Engstingen, der dieses Turnier vorbildlich in kameradschaftlicher Atmosphäre ausgerichtet hat. An den 3 Turniertagen mit spannenden Doppel-Duellen, vielen Zuschauer herrschte eine tolle Stimmung auf der Anlage.

Der City-Cup im nächsten Jahr findet dann in Steinhilben statt.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC 88 Steinhilben fand am Freitag, den 26.02.2016 um 20:00 Uhr in der Sportheimgaststätte in Steinhilben statt. Der 1. Vorsitzende Bruno Betz ging in seinem Bericht in erster Linie auf die gesellschaftlichen Ereignisse ein.....

Der vollständige Bericht im Anhang .

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Bericht Jahreshauptversammlung 2016.pdf)Bericht Jahreshauptversammlung 2016.pdf 12 kB

Seit 22.Januar steht die Gruppeneinteilung des Bezirkes D im WTB für die Sommersaison 2016 fest. Der TC 88 Steinhilben nimmt an der Verbandsrunde mit 7 Mannschaften teil.

Die Gegner der gemeldeten Teams : Gemischte Junioren,  2 Damen-Mannschaften (4er),  Damen 40,  Herren,  Herren 40 und Herren 60 sind in der Liste im Anhang ersichtlich.

Die namentliche Mannschaftsmeldung und Bekanntgabe der Spieltermine erfolgt im März 2016.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Gruppeneinteilung 2016.pdf)Gruppeneinteilung 2016.pdf 5 kB

Am vergangenen Samstag 5.Dezember 2015 lud der TC 88 zu seiner traditionellen Jahresabschlussfeier ins  Pfarrheim in Steinhilben ein. Der 1. Vorsitzende Bruno Betz freute sich über ein fast volles Haus quer durch alle Altersklassen und bedankte sich bei den Damen des Eventteams um Sieglinde Baisch und Doris Nölke, die  hatten wieder keine Mühen gescheut und den Saal vorweihnachtlich dekoriert und ein köstliches warmes Büffet organisiert. Die von den Tennisdamen gespendeten Salate und Dessert-Köstlichkeiten rundeten das Festmahl ab. Natürlich durfte auch dieses Jahr die Digibildershow von Rainer W. Gutbrod nicht fehlen, die einen Querschnitt des Vereinslebens aus 2015 zeigte und  Erinnerungen an verschiedene Highlights wie Clubmeisterschaft, Bändelesturniere oder Radausfahrt und Forellenessen wieder lebendig machte. In froher Runde saß man bei einem guten Glas Wein und angeregten Gesprächen bis in die frühen Morgenstunden beisammen.

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

871941