TSV Steinhilben 1903 e.V.

TSV Steinhilben - SGM Holzelfingen/Honau 2:0 (2:0)

Nach vier Unentschieden in Serie konnte der TSV gegen den Tabellenzweiten den ersten Sieg im Jahr 2015 verbuchen. Steinhilben legte von Beginn an los wie die Feuerwehr und konnte mit der ersten Torchance den Führungstreffer nach einer Minute durch T. Nölke erzielen. Die Gäste waren völlig von der Rolle. Nach 5 Minuten bekam die Heimelf einen Eckstoß zugesprochen, den M. Preiss direkt im Tor unterbrachte. Wer nun dachte, daß die Heimelf einen Gang zurückschaltet, hatte sich getäuscht. Steinhilben spielte weiter munter nach vorne und ließ die Gäste in der ersten Hälfte nicht zur Entfaltung kommen. Bis zum Pausenpfiff erspielte sich der TSV mehrere hochkarätige Chancen, die jedoch allesamt kläglich vergeben wurden. So ging es mit einer beruhigenden 2:0- Führung in die Pause. Nach der Pause kamen die Gäste dann besser ins Spiel und konnten sich Chancen erarbeiten, die jedoch von der gut organisierten Abwehr der Heimelf zunichte gemacht wurden. Steinhilben beschränkte sich nun vermehrt auf das Konterspiel. Holzelfingen/Honau wurde nun offensiver und drängte wehement auf den Anschlusstreffer, den sie in dieser Phase des Spiels auch verdient gehabt hätten. Die Riesenchance alles klar zu machen hatte der TSV, als er sich auf dem Flügel elegant durchsetzte und den Ball in die Mitte brachte, dort aber keinen Abnehmer fand. In der 90. Minute lief R. Mayer allein auf den Gästetorhüter zu, der sich nur mit einer Notbremse zu helfen wusste. Folgerichtig wurde er von dem souverän leitenden Schiedsrichter mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Der fällige Freistoß an der Strafraumgrenze brachte jedoch nichts mehr ein. Am Ende war es ein verdienter Erfolg gegen an diesem Tag schwachen Tabellenzweiten.

Im Kader waren: M. Klotz, M. Zeiler(77. J. Bechthold), R. Sontheimer, K. Didovic, P. Geiselhart, S. Betz, N. Wittner, R. Arnold, M. Betz(82. T. Zeiler), T. Nölke(46. R. Mayer), M. Preiss

TSV-Stürmer Manuel Betz hat hier gegen Torhüter Julian Vollmer von der SGM Holzelfingen/Honau das 3:0 auf dem Fuß. Der Gästetorhüter pariert zwar, die 0:2-Niederlage kann jedoch auch er nicht verhindern. Ralf Arnold im Hintergrund beobachtet die Szene.

TSV Steinhilben 2 - SGM Holzelfingen/Honau 2 1:5 (1:2).

Für die zweite Mannschaft gab es im Spitzenspiel nichts zu holen und man musste sich dem Gast aus Holzelfingen mit 1:5 geschlagen geben. Den Treffer für den TSV erzielte J. Brunner mit einer Direktabnahme in den Winkel.

Am kommenden Sonntag reist man zum akkut abstiegsgefährdeten SV Bremelau. Spielbeginn in Bremelau ist um 13.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr.