Drucken

Am vergangenen Sonntag 17. August tauschten einige Tennisfreunde des TC 88 ihre Rackets gegen den Fahrradlenker aus. Bei angenehmem Radwetter führte die Tour 40 km über Hohenstein, Engstingen, Gomadingen, dann entlang der Lauter bis nach Bichishausen. Das Ziel war dort Volker Schmacks Biergarten am Bootshaus. Unter einer großen Anzahl Motorräder wurden hier die Fahrräder zu einer längeren Rast im Sonnenschein abgestellt. Für eine Teilnehmerin war die Pause wohl zu kurz, sie bekam beim Aufsteigen zur Rückfahrt einen "Schwächeanfall" und landete mit einer gekonnten Rolle vorwärts unter großem Hallo  im Bach. Der Sturz blieb bis auf nasse Klamotten, die aber gegen trockene Sachen der Mitradler getauscht wurden, ohne Folgen und die Gruppe konnte ihren Heimweg nach Steinhilben antreten. Ausser einem Plattfuss und einem Zwischenstopp  bei der Sauerbrunnen-Hockete in Kleinengstingen, kamen die TC 88-Radler ohne weitere nennenswerte Zwischenfälle am Spätnachmittag wieder in Steinhilben an.