TSV Steinhilben 1903 e.V.

Benefizspiel des Verbandsligisten FC 07 Albstadt gegen eine TOP besetzte Alb-Auswahl zu Gunsten der DKMS

Im Februar hat für die 72-jährige Johanna Bauer aus Trochtelfingen und für viele andere Betroffene die an Blutkrebs leiden und auf die Übertragung von Stammzellen eines passenden Spenders angewiesen sind, eine Registrierungsaktion in Steinhilben stattgefunden.

651 Menschen sind dem Aufruf „Hilfe für Johanna Bauer und andere“ gefolgt und haben sich als potenzielle Stammzellspender in die DKMS aufnehmen lassen. Jede Registrierung und Typisierung eines Spenders kostet die DKMS 50 Euro. Als gemeinnützige Gesellschaft ist die DKMS bei der Spenderneugewinnung allein auf Geldspenden angewiesen. Um die Aktion durchführen zu können, wurde bereits eine große Summe an Geld gesammelt, mit denen die Registrierungen finanziert werden können. Doch die Hilfsbereitschaft reißt nicht ab.

Um die Aufnahme vor allem der jungen Spender zu finanzieren, findet am kommenden Freitag 11. Juli ein Benefizspiel des FC 07 Albstadt gegen eine Alb-Auswahl statt, hierzu laden wir Euch/Sie/euren Verein recht herzlich dazu ein.

Alle zusammen würden sich sehr über jeden einzelnen Besucher, zu solch einem tollen Benefizevent freuen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr im Gammertinger Stadion "Im Loh".

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei
www.dkms.de