Drucken

Die Herren 60 des TC 88 machten am Samstag beim Nachbarn TV Hohenstein ihr Meisterstück. Das Ergebnis gegen den Tabellenletzten fiel jedoch denkbar knapp aus. Nach 3 klar gewonnenen Einzeln durch Manfred Eschment, Peter Kronfeldt und Rainer W. Gutbrod schien die Begegnung ihren gewohnten Lauf zu nehmen. Der wurde jedoch jäh gebremst, als nach einer Satzführung Werner Pfenning  im 2. Satz beim Stand von 1:1 verletzungsbedingt aufgeben musste und somit auch für die Doppel nicht mehr zur Verfügung stand.

Diese Aufgabe wirkte sich in den weiteren Spielen des TC 88 aus. So verloren Balkau / Gutbrod ihr Doppel in 2 Sätzen und Eschment / Kronfeldt den 1. Satz in ihrem Doppel. Nach dem Gewinn des 2. Satzes musste mal wieder der Champions-Tiebreak entscheiden. Die Gastgeber wehrten sich erfolgreich und behielten mit 11:9 völlig überraschend die Oberhand. Letztendlich reichte das 3:3 dennoch wegen 2 mehr gewonnenen Sätzen für die Oldies des TC 88 zum Sieg und damit zur Meisterschaft und den Aufstieg in die Staffelliga.

Küssend Herzlichen Glückwunsch ! Küssend

 

Die Damen 40 empfingen die TA SPV Nürtingen 05 zum Rückspiel auf der Tennisanlage Mettlau. Die Vorrundenbegegnung endete auswärts 3:3 und 7:6 Sätze für den TC 88. Die  Nürtingerinnen traten diesmal in ihrer stärksten Besetzung an, ging es schließlich um die Tabellenführung in der Bezirksstaffel 1. Nach den Einzeln lagen unsere Damen mit 1:3 im Rückstand, den einzigen Punkt konnte dabei Siggi Baisch in 3 Sätzen beisteuern. Im Doppel 1 profitierten Petra Zeiler / Doris Nölke von der verletzungsbedingten Aufgabe der etwas übermotivierten Nummer 1 aus Nürtingen. Das Doppel 2 ging  klar mit 6:1 und 6:1 an Sonja Zeiler / Brigitte Hölz.  Das 3:3 und der mehr gewonnene Satz in den Einzeln entschied jedoch dieses Mal die Partie für die Gäste. Drei Mannschaften liegen nun punktgleich in der Tabelle vorne und die Entscheidung um die Meisterschaft  bleibt spannend  bis zum letzten Spieltag am 19. Juli.

Die Herren 40 mussten am Samstag beim noch sieglosen Tabellenletzten TC Engstingen 2 antreten. Durch Urlaub und Parallel-Termine war das TC88-Sextett erheblich  ersatzgeschwächt. Die Einzel konnten durch Siege von Horst Burkhart, Gottlieb Wacker und Rüdiger Fasel 3:3 ausgeglichen gestaltet werden. Im Doppel punkteten nur Burkhart / Dieth klar in 2 Sätzen, während Wacker / Fasel und Fischer / Hazotte ihre Matches leider abgeben mußten. Trotz der knappen 4:5- Niederlage konnten die Herren 40 des TC 88 ihren 2. Tabellenplatz in der Endabrechnung behaupten. Als letztjähriger Aufsteiger in die Bezirksklasse 1 ein toller Erfolg.

Ihren zweiten Sieg konnten die Herren zuhause am Sonntag gegen die TA SV Degerschlacht 2 feiern. Beim Stand von 2:2 nach den Einzeln durch Punkte von Johannes Unsöld und Nico Wittner, waren wieder einmal die Doppelspieler gefordert. Beide Doppel, sowohl Helmuth Dieth / Nico Wittner und Johannes Unsöld / Maximilian Zeiler machten mit ihren 2-Satz-Siegen den 4:2 Endstand für den TC 88 perfekt. Vor dem letzten Spieltag liegen die Herren nun auf Platz 3 der Tabelle in der Kreisstaffel 1.

Die aktiven Damen hatten am Wochenende spielfrei.