Drucken

Am vergangenen Samstag empfing die SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen I zum letzten Rundenspiel den TSV Hayingen. Zu Beginn des Spiels konnten sich die Gastgeber leichte Feldvorteile erarbeiten. Mitte der ersten Halbzeit erzielte dann Melih Öz den Führungstreffer zum 1:0. Danach allerdings spielte die Heimelf nicht mehr so konzentriert, die Spielordnung ging verloren. Hayingen wurde stärker und drehte mit zwei Toren den Spielstand zum 1:2. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre das Spiel wahrscheinlich längst zugunsten von Hayingen entschieden gewesen. Doch es hat sich eine alte Fußball Weisheit bewahrheitet, wer seine Chancen nicht nutzt wird dafür bestraft. In den letzten fünf Spielminuten fasste sich die Heimmannschaft nochmals ein Herz, legte alles in eine Waagschale und wurde dafür belohnt. Melih Öz erzielte nach schönem Solo den Ausgleichstreffer und Patrick Wenzel nach einem herrlichen Distanzschuss den Treffer zum 3:2 Endstand. Mit ein wenig Glück ein gelungener Saisonabschluss, der den dritten Platz in der Abschlusstabelle gesichert hat.