TSV Steinhilben 1903 e.V.

 

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

 

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

SV Auingen- TSV Steinhilben 1:4 (0:3)

Im ersten Punktspiel im neuen Jahr war man zu Gast in Auingen. Auf dem ungewohnten kleinen Platz und der ruppigen Spielweise der Heimelf fand der TSV sofort ins Spiel. Vom Anpfiff an sah man wer in dieser Partie die 3 Punkte auf die Habenseite bringen wollte. Mit schönen Kombinationen konnte man sich mehrere Torchancen erarbeiten. Eine dieser Chancen nutzte A. Zeiler in der 6. Minute, nach einem exakten Zuspiel von M. Preiss in  die Schnittstelle der Abwehr. Nach diesem Treffer spielte sich das Geschehen weiter in der Hälfte der Auinger ab.

 In dieser Phase wurde Auingen nur gefährlich durch lang geschlagene Bälle, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Der TSV spielte weiter munter auf das Gehäuse der Auinger, die sicher hier ergebenen Chancen konnten nicht verwertet werden. In der 21. Minute stand R. Sontheimer bei einem Eckball Goldrichtig und beförderte den ball zum 2:0 in die Maschen. Wer nun dachte das der TSV ein Gang zurückschaltete wurde was anderem belehrt. Die Angriffsbemühungen gingen munter weiter, jedoch konnte sich Auingen jetzt ein wenig aus ihrer eigene Hälfte befreien. In der 40. Minute schlug N. Wittner einen Freistoß in den Strafraum den A. Zeiler im leeren Tor der Auinger unterbringen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff geschah nichts mehr.  Nach der Halbzeitpause sah man plötzlich ein anderes Spiel. Der TSV fand nicht mehr in sein Kombinationsspiel und Auingen versuchte mit aller macht den Anschluss her zustellen. In dieser drang Phase der Auinger  fiel dann auch der 1:3 Anschlusstreffer in der 57. Minute. Nach diesem Treffer zeigte sich der TSV dan geschockt und es lief nichts mehr zusammen. Es dauerte bis zur 70.Minute ehe der TSV wieder sein Spiel aufzog und sich Chancen erarbeitet. Nach einem gelungenem Kombinationsspiel und der daraus folgenden Flanke konnte T. Zeiler mit dem Kopf das 4:1 in der 80. Minute erzielen. Nach diesem Treffer verwaltete der TSV gekonnt das Ergebnis bis zum Schluss. Am Ende war es jedoch ein verdienter Sieg an diesem Tag. Folgende Spieler waren im Einsatz:M. Sontheimer-M. Zeiler-R. Sontheimer-S. Betz-M. Preiss(55. P. Geiselhart)-T.Zeiler(90. P. Hack)-R. Arnold-J. Unsöld-A. Zeiler(84. J. Brunner)-N. Wittner-J. Bechthold

Am kommenden Sonntag stehen Heimspiel beider Mannschaften gegen Hülben an. Spielbeginn 13.00 bzw. 15.00 Uhr.

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3079249