Sportgaststätte Mettlau

Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Am vergangenen Freitag, den 10. Januar 2014 fand die Mitgliederversammlung des TSV Steinhilben in der Sportgaststätte Mettlau statt. Der 1. Vorsitzende Horst Burk-hart sprach in seinem Jahresrückblick von einem aus sportlicher sowie organisatorischer Sicht nicht einfachen Vereinsjahr. Trotzdem zog er unterm Strich eine positive Bilanz und bedankte sich bei Allen, die den Verein in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Auch die Berichte der Abteilungs- und Übungsleiter zeigten, dass das abgelaufene Sportjahr neben Höhen auch Tiefen durchlaufen hat.

Nachdem sich die erste Fußballmannschaft nach ihrem Aufstieg in die Kreisliga A in der Saison 2012/2013 gut im Mittelfeld etablieren konnte, ist sie schlecht in die Saison 2013/2014 gestartet. Derzeit belegt sie den vorletzten Tabellenplatz. Mit den neuen Trainern Roland Heinzelmann und Alexander Zeiler ist sie jedoch optimistisch und das Ziel des Klassenerhalts nach der Winterpause ist gesteckt. Vorbildliches leistet die Abteilung Fußball in der Jugendarbeit und konnte so von ihren Erfolgen diesbezüglich berichten.

Nach einer sehr spannend verlaufenen Saison 2012/13 der Tischtennisabteilung, die vor allem durch den Abstieg der 1. Herrenmannschaft in die Kreisliga gezeichnet war, stehen die Herrenmannschaften 1 und 3 sowie die Damenmannschaft in der aktuellen Spielsaison derzeit auf soliden Plätzen im Mittelfeld. Für die 2. Herrenmannschaft ist Kampfgeist angesagt, um den Klassenerhalt noch zu sichern. Nachdem die einzige verbliebene Jugendmannschaft wegen Spielermangel abgemeldet werden musste, konnte die Abteilung umso erfreulicher vermelden, dass eine Kooperation mit dem SSV Bernloch eingeleitet wurde.

Die Tennisabteilung berichtete von einem vielseitigen Jahr 2013. Mit insgesamt 5 Mannschaften - 2 Damen- und 3 Herrenmannschaften - konnten sie an den Rundenspielen teilnehmen. Das Meisterstück gelang den Herren 40. Sie sicherten sich ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 und stiegen in die Bezirksklasse 1 auf. Gut schlugen sich auch die Herren 60 in der Bezirksstaffel 1 und landeten auf dem 2. Tabellenplatz.

Auch die Fitness- und Gymnastikgruppen sowie die Jedermänner konnten Erfreuliches berichten. Ihre Übungsabende und Angebote werden in allen Altersklassen im Verein sehr gerne besucht und angenommen. So herrscht reger Sportbetrieb in allen Sparten. Unterstrichen und hervorgehoben wurde in allen Abteilungen, dass auch die Geselligkeit im Verein nicht zu kurz kommt.

Der TSV wurde von vielen Seiten auch weiterhin von außen unterstützt, so dass der Kassierer Mathias Hölz von einer positiven Entwicklung des Kassenstandes berichten konnte. Der Kassierer und die gesamte Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet.

Bei der jährlichen Wahl der Kassenprüfer wurden Erwin Uhland und Hans Unsöld einstimmig wieder gewählt.

Aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft und großen Engagements in verschiedenen Ehrenämtern schlug der Ausschuss der Versammlung vor, Karl Schuller, Eugen Heinzelmann, Hans-Jürgen Weiß und Alfred Hölz zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Die Anwesenden stimmten einstimmig den Vorschlägen des Ausschusses zu. So werden diese vier Personen bei der nächsten angemessenen Gelegenheit zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Barbara Unsöld, Schriftführerin