Drucken

Am letzten Verbandsspielwochenende der Sommersaison 2013 machten die Herren 40 des TC 88 am Samstag ihr Meisterstück. Mit einem 6:3 Heimsieg gegen den VfL Pfullingen 3 sicherten sie sich ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 und steigen gemeinsam mit dem zweitplazierten TC Engstingen in die Bezirksklasse 1 auf.

Den Erfolg machten möglich: Horst Burkhart, Bruno Betz, Peter Kronfeldt, Helmuth Dieth, Wolfgang Wittner und Harald Moser.

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Die Herren 60 bezwangen den Nachbarn vom TV Hohenstein mit 4:2, und das obwohl sie einen ihrer Topspieler zur Aushilfe an die Herren 40 abgeben mussten. Bei insgesamt 4 Siegen und einer Niederlage bedeutet dies für das "Häuflein der 5 Aufrechten" die Vizemeisterschaft in der Bezirksstaffel 1. Für den TC 88 spielten: Manfred Eschment, Werner Pfenning, Rainer W.Gutbrod und Horst Balkau

Weniger gut lief es für die Damen 40 in Mehrstetten. Ersatzgeschwächt durch Verletzungen der beiden Topspielerinnen mussten sich unsere Damen mit 0:6 geschlagen geben. Sie sind damit punktegleich mit Neckarhausen und Mehrstetten, landen aber mit der schlechteren Matchbilanz auf Tabellenplatz 4. In Mehrstetten spielten: Doris Nölke, Brigitte Hölz, Siggi Baisch, Heidi Gutbrod und Irene Pfenning.

Auch die aktiven Damen mussten ihr letztes Heimspiel der Saison abgeben. Mit 3:6 unterlag man der TA SV Würtingen, die mit ihrem Sieg in Steinhilben den Aufstieg geschafft haben. Die Punkte für den TC 88 steuerten Elena Baisch und Petra Hem, sowie das Doppel Yvonne Hölz/Petra Hem bei. Somit konnten die Damen ihr Vorjahresergebnis, die Vizemeisterschaft nicht erreichen und stehen auf Platz 4 der Tabelle. Die Spielerinnen: Martina Unsöld, Elena Baisch, Diana Heinzelmann, Laura Zeiler, Yvonne Hölz und Petra Hem.

Für die Herren , die am Wochenende spielfrei waren, gehts am 21.Juni zum letzten Spiel nach Böhringen. Zur Ehrenrettung einer verkorksten Saison wäre unsern Jungs ein Sieg zu gönnen.