Drucken

Am vergangenen Samstag traf die D-Jugend des TSV Steinhilben im letzten Rundenspiel auf die SGM Sirchingen I. Beide Mannschaften taten sich schwer ins Spiel zu finden. Erst nach etwa 10 Minuten konnte Steinhilben etwas von ihrem spielerischen Können zeigen. Die sich dadurch ergebenden Chancen wurden jedoch nur spärlich genutzt. Halbzeitstand 3:0 für Steinhilben.

Nicht nur von der Sonne geblendet, wahrscheinlich auch vom Ergebnis zur Pause ging Steinhilben wohl davon aus, die drei Punkte im „Schongang“ mit nach Hause zu nehmen. Weit gefehlt. Die zu „lasche“ Einstellung von Steinhilben in der zweiten Halbzeit machte  Sirchingen stärker, die folgerichtig die Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen konnten. Steinhilben wollte im zweiten Durchgang nicht mehr viel gelingen und so waren alle froh, als beim Stand von 3:2 der Schlusspfiff ertönte. Torschützen: Jannik Jaudas, Nico Schlageter. Die D-Jugend des TSV Steinhilben belegt am Ende der Runde punktgleich mit dem Zweitplatzierten wegen des schlechteren Torverhältnisses den dritten Tabellenplatz.