TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tischtennis

Am 5. Januar 2013 fand das diesjährige Augstbergpokalturnier des TSV Steinhilben in der mittlerweile 33. Auflage statt. Beim Schnapszahljubiläum nahmen insgesamt 30 2er-Mannschaften teil. Die teilnehmenden Mannschaften kamen aus dem Bereich Plochingen/Laupheim/Hechingen. Gespielt wurde je nach Leistungsstärke in zwei Spielklassen im Corbilion System, bei welchem die 2er-Teams erst zwei Einzel, dann ein Doppel und dann nochmals zwei Einzel mit vertauschten Paarungen bestreiten. In der Vorrunde wurde auf zwei Gewinnpunkte gespielt, ab dem Viertelfinale auf drei.

Nach den Vorrundenspielen und den Viertel- und Halbfinals konnte gegen 19:00 Uhr mit den Finalspielen in der oberen und unteren Spielklasse jeweils mit Beteiligung zweier Teams des TSV Steinhilben begonnen werden. Leider unterlagen die Steinhilber Teams in beiden Klassen, Ludwig Schlageter und Horst Burkhart in der oberen, Ralf Heinzelmann und Reinhard Wagner in der unteren Spielklasse. Dennoch sind zwei zweite Plätze in Anbetracht des starken Teilnehmerfeldes beachtlich.

Sieger der oberen Spielklasse wurde das Team Martin Hüttner und Christoph Schmidt vom SV Tübingen 03 und in der unteren Spielklasse das Team Nikolai-Alexander Kummer und Helge Binder vom TTC Ofterdingen.

Natürlich kam neben Spaß und Freude am Spiel auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

3081968