TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tischtennis

Wie schon im letzten Jahr fand am letzten Trainingsabend vor der Sommerpause die Vereinsmeisterschaft der Jugend statt.

Insgesamt haben 11 Kinder im Alter von 7-12 Jahren teilgenommen.

Teilnehmer der Jugendvereinsmeisterschaften 2012

Im Vergleich zum letzten Jahr hatten viele der Teilnehmer in der Spielrunde 2011/2012 bereits Erfahrungen im Wettkampfsport sammeln können. Dies machte sich auch am allgemeinen Spielniveau bemerkbar.

Gespielt wurde wieder in zwei Vorrundengruppen zu einmal 5 und einmal 6 Spieler im Modus Jeder gegen Jeden. Die zwei jeweils Bestplatzierten aus der Gruppe bestritten dann das Halbfinale.

Im Finale konnte sich der Vorjahressieger Cedrik Blankenhorn souverän gegen Konstantino Tinirello durchsetzen und seinen Titel verteidigen.

Im keinen Finale standen sich Francesco Tinirello und Jan Burkhardt gegenüber. Nach Verlängerung im Entscheidungssatz konnte Jan Burkhardt als Dritter von der Platte gehen.

Somit ergab sich die folgende Platzierung:

1. Cedrik Blankenhorn
  2. Konstantino Tinirello
  3. Jan Burkhardt

Jungendvereinmeister 2012: (v.l.) Jan Burkhardt, Cedrik Blankenhorn, Konstantino Tinirello

Autor: Björn Betz