TSV Steinhilben 1903 e.V.

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

hier gehts zu den ausführlichen Berichten der D-Jugend ...

Spielbericht D-Jugend  TSV Steinhilben I – SV Zainingen I

Am vergangenen Samstag spielte die D-I des TSV Steinhilben zu Hause gegen den SV Zainingen I. Von Beginn an kontrollierte Steinhilben das Spielgeschehen und hatte die Gäste aus Zainingen gut im Griff. Nach gut zwanzig Minuten erzielte Steinhilben verdient das 1:0, Torschütze: Oliver Walter. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Gastgeber noch weitere Torchancen, die leider nicht zum Torerfolg genutzt werden konnten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Gäste „ruppiger“, so dass Steinhilben nicht mehr so richtig zu ihrer spielerischen Linie aus der ersten Halbzeit zurück fand. Jetzt kam auch Zainingen öfters gefährlich vor das Steinhilber Tor. In dieser Phase konnte Steinhilbens Torwart Nico Bross einen Neunmeter der Gäste parieren. Steinhilben fand aufgrund der von den Zaininger Spielern teilweise sehr hart geführten Zweikämpfe kein probates Mittel sich zu wehren und verlor zudem durch ein grobes Foul der Gäste verletzungsbedingt einen wichtigen Defensivspieler. Zainingen nutzte die dadurch eingetretene kurze Unordnung in der Steinhilber Hintermannschaft und erzielte den 1:1 Ausgleich. Die Gastgeber rappelten sich jetzt noch einmal auf und hatten auch mehrere Möglichkeiten durch ein Tor den eigentlich vom ganzen Spielverlauf her „verdienten“ Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Dies gelang leider nicht, so dass man im Kampf um die Meisterschaft wertvolle Punkte liegen gelassen hat.

Spielbericht D-Jugend TSV Steinhilben II – TSV Glems

Die D-II des TSV Steinhilben traf am vergangenen Samstag auf die Mannschaft des TSV Glems. In der ersten Halbzeit konnte sich Steinhilben gegen die wiederholten Angriffsversuche der Gäste noch ganz gut wehren. Zur Halbzeit lag Steinhilben mit 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit verlor die Steihilber Mannschaft die Spielordnung aus der ersten Halbzeit und musste noch weitere sechs Gegentreffer hinnehmen. Der TSV Glems gewann das von beiden Mannschaften sehr fair geführte und vom Schiedsrichter R. Kurz souverän geleitete Spiel mit 8:0.