TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tischtennis

Am letzten Trainingsabend vor der Sommerpause fanden seit langem wieder die Jugendvereinsmeisterschaften der Abteilung Tischtennis statt.

Insgesamt haben 12 Kinder im Alter von 8-12 Jahren teilgenommen.

Teilnehmer der Jugendvereinsmeisterschaften 2011

Für viele war es das erste Turnier im Tischtennis und zum ersten Mal mussten sie sich in einer Wettkampfsituation mit ihren Mitspielern messen. Es gab spannende Spiele, Verlängerungssätze, Taktikwechsel und auch den einen oder anderen Gefühlsausbruch, kurz um eine Turnieratmosphäre wie bei den aktiven Spielern.

Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen zu je 6 Spielern. Die zwei jeweils Bestplatzierten aus der Gruppe bestritten dann das Halbfinale.

Im Finale kam es dann zum Geschwisterduell Nadja gegen Cedrik Blankenhorn, welches Cedrik Blankenhorn knapp für sich entscheiden konnte.

Im kleinen Finale traten die Zwillinge Constantino und Francesco Tinirello gegeneinander an, wobei sich hier Francesco Tinirello den dritten Platz sicherte.

Somit ergabeb sich die folgende Platzierungen:

1. Cedrik Blankenhorn
  2. Nadja Blankenhorn
  3. Francesco Tinirello

Jungendvereinsmeister 2011: (v.l.) Francesco Tinirello, Cedrik Blankenhorn, Nadja Blankenhorn