TSV Steinhilben 1903 e.V.

Eine am Ende deutliche 0:4 Niederlage musste die erste Mannschaft im Spitzenspiel gegen den TSV Pfronstetten-Wilsingen einstecken, der sich dadurch die vorzeitige Meisterschaft in der Kreisliga B sicherte. Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter erwischten die Gäste den besseren Start. Bereits nach 5 Minuten konnte der Tabellenführer aus stark abseitsverdächtiger Position die frühe 0:1 Führung erzielen. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste die besseren Chancen hatten, aber bis zur Halbzeit kein weiteres Tor erzielen konnten. Die größte Chance zum Ausgleich hatte F. Pfenning in der 17. min. mit einem Kopfball an die Latte. Unsere Elf tat sich im Spielaufbau schwer und hatte Probleme mit der aggressiven Spielweise der Gäste, die bereits im Mittelfeld früh attackierten und in der Abwehr sicher standen.

Nach dem Seitenwechsel machte der Tabellenführer erneut von Beginn an Druck und erhöhte in der 49. Minute nach einem schön heraus gespielten Angriff über die rechte Seite zum 0:2, was bereits die Vorentscheidung war. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit konnte in dieser Phase unsere Elf nichts dem TSV Pfronstetten-Wilsingen entgegensetzen und hatte Glück, dass die Gäste den Vorsprung nicht noch weiter ausbauten. Etwas Hoffung keimte auf, als M. Preiss in der 57. Min. mit einem Solo fast den Anschlusstreffer erzielen konnte, aber am guten Gästekeeper scheiterte. Mit einem Doppelschlag in der 65. und 67. erhöhte der TSV Pfronstetten-Wilsingen auf 0:4 und das Spiel war endgültig entschieden. Unterm Strich waren die Gäste konditionell und körperlich besser und sicherten sich verdient die Meisterschaft in der Kreisliga B, zu der wir dem TSV Pfronstetten-Wilsingen mit seinem Trainer M. Assagour an dieser Stelle gratulieren.

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (49.), 0:3 (65.), 0:4 (67.)

Aufstellung: R. Heinzelmann, M. Steck, F. Pfenning (51. O. Bergmann), M. Heinzelmann (85. F: Hummel), M Heitl, T. Hölz, M. Preiss, J. Unsöld (62. B. Heinzelmann), T. Zeiler, R. Mayer, A. Zeiler

Im Spiel TSV Steinhilben II – TSV Pfronstetten-Wilsingen II stand es am Ende 5:0 für unsere 2. Mannschaft, die dadurch den 2. Sieg in diesem Jahr erringen konnte. Die Tore für den TSV erzielte M. Wessels (4) und A. Eib.