Weiterhin launisch präsentiert sich die erste Mannschaft des TSV. Beim Tabellensechsten FC Erpfingen-Willmandingen hatte man am Ende mit 3:1 das Nachsehen. Bereits in der 11. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Ein aufgerückter Mittelfeldspieler wurde freistehend am Strafraumeck angespielt und konnte mit einem Schuss ins lange Eck die etwas überraschende Führung erzielen. In der Folgezeit übernahm unsere Elf die Initiative und kam zu ersten nennenswerten Chancen. In der 22. Minute erzielte A. Zeiler den verdienten Ausgleich, als er mit einem Schuss von halb rechts erfolgreich war. Bis zur Halbzeit hatte man noch zwei, drei hochkarätige Chancen, die man aber nicht nutzen konnte. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang kaum Torchancen zu verzeichnen, waren aber kämpferisch einen Tick aggressiver und hielten die Partie offen.

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst unverändert weiter, unsere Elf hatte die besseren Chancen und hätte zwischen der 60. und 65. Minute die Führung erzielen müssen. Wie so oft im Fußball kam es dann aber anders. In der 67. Minute gingen die Hausherren erneut in Führung, als unsere Abwehr etwas die Orientierung verlor und den Ball mehrmals vertändelte. Der FC nutzte die kurze Verwirrung aus und erzielte aus ca. 10 m Entfernung das 2:1. Danach war unsere Elf sichtlich geschockt und total von der Rolle. Der FC war plötzlich aktiver und auch spielerisch überlegen. Bei unserer Elf lief nicht mehr allzu viel zusammen. Erst gegen Ende der Partie fing sich unsere Elf wieder. Der FC Erpfingen-Willmandingen verwaltete aber das Ergebnis gekonnt und erzielte in der 87. das entscheidende 3:1, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Tore: 1:0 (11.), 1:1 A. Zeiler (22.), 2:1 (67.), 3:1 (87).

Aufstellung: R. Heinzelmann, F. Pfenning, M. Heitl, T. Hölz (84. M. Heinzelmann), M. Hölz (28. T. Nölke) , H. Walz, J. Unsöld, M. Preiss (78. C. Stepke) , R. Mayer, T. Zeiler, A. Zeiler

Besser machte es unsere 2. Mannschaft, die ebenfalls beim FC Erpfingen-Willmandingen antreten musste. Durch ein Tor von O. Hermann konnte die 2. Mannschaft den ersten Sieg im Jahr 2011 erzielen und drei Punkte mit nach Hause nehmen.