TSV Steinhilben 1903 e.V.

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Schwer enttäuscht wurden die mitgereisten Fans beim Auswärtsspiel in Rietheim. Gegen den abstiegsbedrohten FC Dottingen-Rietheim hatte unsere Elf den besseren Start und bestimmte das Spiel von Beginn an, ohne jedoch die Spielüberlegenheit in Tore oder Torchancen umzusetzen.

Erst nach einer guten Viertelstunde kam der FC Dottingen-Rietheim etwas besser ins Spiel und erkämpfte sich die Bälle im Mittelfeld, war aber zu harmlos, um unsere Abwehr wirklich unter Druck zu setzen. In der 25. Minute erzielte Rene Mayer nach einem Zuspiel von M. Preiss, der sich auf dem Flügel durchgesetzt hatte und in die Mitte passte, die verdiente 1:0 Führung. Nach dem Tor wurde das Spiel unserer Elf deutlich besser und wieder druckvoller. Leider versäumte man es in dieser Phase ein weiteres Tor zu erzielen.

Nach der Halbzeit tat sich bis zur 89. Minute nicht mehr viel. Bei den sommerlichen Temperaturen wollte oder konnte unsere Elf nicht an die erste Halbzeit anknüpfen und tat einfach zu wenig auf dem Platz. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und Abspielfehlern im Mittelfeld. Eine Minute vor Schluss nutzten die Gastgeber einen Fehler auf der rechten Abwehrseite aus und passten in die Mitte, wo ein gegnerischer Spieler nicht gedeckt wurde und praktisch freistehend zum Torschuss kam und den 1:1 Ausgleich erzielte. In der Nachspielzeit hatte A. Zeiler noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, als er alleine auf das Tor zulief, allerdings versagten ihm die Nerven und so blieb es beim glücklichen 1:1 für den FC Dottingen-Rietheim.

Tore: 0:1 R. Mayer (25.), 1:1 (89.)

Aufstellung:
R. Heinzelmann, F. Pfenning, M. Hölz, M. Heinzelmann, B. Heinzelmann (55. T. Hölz), H. Walz, J. Unsöld, M. Preiss (60. M. Heitl) , R. Mayer, T. Zeiler, A. Zeiler

Die 2. Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Genkingen II mit 2:0