TSV Steinhilben 1903 e.V.

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

TSV Steinhilben - FC Trailfingen-Seeburg     2:0

Tore: 1:0 Rene Mayer (13.), 2:0 Alexander Zeiler (48. /FE)

Aufstellung: R. Heinzelmann, O. Bergmann, M. Heinzelmann (68. Timo Hölz), M. Puplick, H. Walz (75. B. Hölz), M. Heitl,  M. Hölz, A. Zeiler (85. M. Jung), T. Zeiler, R. Mayer, J. Unsöld

TSV Steinhilben - SV Young Boys Reutlingen II   0:8

Einen gelungenen Start in die Rückrunde feierte die erste Mannschaft gegen den FC Trailfingen-Seeburg. In der Anfangsphase war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Vor allem unsere Hintermannschaft tat sich in dieser Phase schwer und machte zu viele Fehler. Mit zunehmender Spieldauer stand man aber besser und machte die Räume eng, wodurch die Gäste zu weniger Chancen kamen. In der 13. Minute erzielte Rene Mayer nach schönem Zuspiel von Johannes Unsöld die 1:0 Führung. Bis zur Halbzeit konnte man das Spiel dann ausgeglichen gestalten, wobei die Chancen auf beiden Seiten nicht mehr so zwingend waren.

Nach der Halbzeit scheiterte Alexander Zeiler in der 47. Minute mit einem Kopfball am gegnerischen Torwart, aber nur eine Minute später wurde er im Strafraum gefoult und der SR entschied auf Elfmeter. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:0. Danach kam die stärkste Phase der Gäste, die nun mit dem Wind im Rücken unsere Elf in der eigenen Hälfte einschnürte und auf den Anschlusstreffer drängte. Mit etwas Glück überstand man diese Phase und konnte ab der 70. Minute das Spiel wieder offener gestalten. Am Ende blieb es aber beim wichtigen 2:0 Sieg unserer Mannschaft.

Die zweite Mannschaft spielte gegen den Tabellenführer SV Young Boys Reutlingen II und kassierte dabei am Ende eine deutliche 0:8 Niederlage. Die Gäste lagen bereits zur Halbzeit mit 0:4 in Führung und waren spielerisch und läuferisch unserer Mannschaft überlegen.