Drucken

 

„ Der Mann mit dem Hut geht jetzt nach Haus,
die lange Zeit des Trainings sie ist aus.
Der Mann mit dem Hut geht jetzt nach Haus

und uns're Achtung nimmt er mit
und unseren Applaus ! „

Frei nach dem Lied von Udo Jürgens auf den ehemaligen Fussball-Bundestrainer Helmut Schön, endete am vergangenen Montag mit seinen letzten Trainingsstunden der Einsatz von Peter Kronfeldt nach 25 Jahren als Kinder- und Jugendtrainer beim TC 88 Steinhilben. Er hat dieses Amt so lange Zeit ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut und großer Geduld gerne ausgeübt. Dabei hat er Kindern und Jugendlichen  von den ersten Ballberührungen, Vor- und Rückhandschlägen, Volleys und Aufschläge bis zu taktischen Finessen eine Menge beigebracht und ihnen Spass und Spielfreude am Tennissport vermittelt. Viele Jugendvereinsmeisterschaften hat Peter organisiert, die Jugendmannschaften in der Verbandsrunde betreut und und dabei einige zu Meisterschaften im Bezirk geführt. Viele seiner Schützlinge hat man später in den ersten Damen- und Herrenmannschaften wieder auf dem Tennisplatz gesehen. Auch Erwachsene hat er gerne beim Schnuppertennis in den Tennissport eingeführt. Doch nach 25 Jahren ist der nun schon 72-Jährige der Meinung, dass es Zeit ist abzutreten und den Court, auf dem man ihn in den Sommermonaten immer mit seinem obligatorischen Hut als Sonnenschutz erleben konnte,  für Jüngere freizugeben.

Der gesamte TC88 und vor allem seine vielen ehemaligen  Schützlinge danken Peter für seine geleistete Arbeit für und um den Tennissport und wünschen ihm weiterhin gute Gesundheit und dass er noch viele Jahre mit seinen Senioren das Racket schwingen kann.