TSV Steinhilben 1903 e.V.

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

SV Auingen - TSV Steinhilben 2:1

Tore: 1:0 (11.), 1:1 J. Unsöld (26.), 2:1 (75.)

Aufstellung: R. Heinzelmann, O. Bergmann, M. Steck, A. Hazotte, M. Heinzelmann, C. Stepke, M. Hölz (38. M. Heitl), F. Pfenning (52. B. Heinzelmann), R. Mayer, J. Unsöld (T. Hölz), T. Zeiler

United Metzingen - TSV Steinhilben II 3:0 (kampflos)

Eine weitere knappe Niederlage musste die erste Mannschaft beim Tabellendritten SV Auingen hinnehmen. Von Beginn an ergaben sich Chancen für beide Mannschaften. In der 7. Minute hatte M. Hölz eine Riesenchance als er mit einem Kopfball nur den Pfosten traf. Nur 4 Minuten später erzielten die Gastgeber per Kopf die 1:0 Führung. In der Folgezeit konnte unsere Elf das Spiel offen gestalten und war vor allem durch Standardsituationen gefährlich. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte J. Unsöld den verdienten 1:1 Ausgleich (26. Min.).  Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Auingen stärker und hatte wieder mehr vom Spiel.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber dann mächtig Druck und kamen zu hochkarätigen Chancen, die entweder von unserem Torwart R. Heinzelmann pariert oder leichtfertig vergeben wurden. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Elf wieder etwas befreien ohne jedoch an die gute erste Halbzeit anknüpfen zu können. In der 75. Minute musste man dann wieder einmal einen unnötigen Gegentreffer hinnehmen. Begünstigt durch den starken Wind konnte der Gästespieler einen Eckball direkt verwandeln und ließ unseren ,bis dahin fehlerfreien Torwart, alt aussehen. In der Schlussviertelstunde versuchte unsere Elf nochmals alles, konnte am Resultat aber nichts mehr ändern. Unterm Strich war der Sieg des SV Auingen aufgrund der starken 2. Halbzeit und der vielen Chancen verdient. Unsere Elf hingegen hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Am letzten Spieltag müsste man Zuhause gegen den Meister TSV Undingen gewinnen bei einer gleichzeitigen Niederlage des TSV Genkingen.

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen United Metzingen mußte von uns aufrund von personellen Engpässen abgesagt werden.