Drucken

Befreiungsschlag glückt nicht...

 

TSV Hayingen II - TSV Steinhilben II                                      5:1

Torschütze: M. Wessels (50‘)

Nachdem man in der vergangen Woche Punkte liegen ließ, fuhr man an diesem Sonntag mit einigen Überraschungen im Kader nach Hayingen, um nun wieder einen Sieg feiern zu können. Natürlich hatten die Gastgeber etwas dagegen und kamen auch besser in die Partie. Nach einem klaren Foul gab es bereits in der 25. Minute einen Strafstoß für die Heimmannschaft. Den gut geschossenen Elfmeter von Matthias Brunner konnte Ersatztorwart Oliver Walter nur knapp nicht parieren und die Gastgeber gingen mit diesem 1:0 im Rücken in die Kabine. Nach der Halbzeit drückten die Gäste nun auf den Ausgleich, welcher nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff durch Oldie Martin Wessels gelang. Im Getümmel nach einer Flanke behielt er einen kühlen Kopf und schob zum 1:1 ein. Allerdings konnte man den Schwung nicht mitnehmen und geriet erneut in Rückstand. Es waren erneut nur fünf Minuten gespielt ehe Christian Müller die Führung für seine Hayinger wieder herstellen konnte. Dies war zugleich der Knackpunkt dieser Begegnung. Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft, die Gastgeber. Nach einer schönen Kombination gelang Marco Kinzelmann mit dem 3:1 die Vorentscheidung. Aber auch Christian Müller hatte noch nicht genug und konnte zwei weitere Tore verbuchen (78., 86.). So verlor unser TSV Steinhilben dieses Spiel letztlich verdient mit 5:1.

 

SV Pfrondorf – TSV Steinhilben                                              1:1

Torschütze: S. Özdemir (89‘)

Das Team von Trainer Heinrich David ging positiv gestimmt in das Spiel gegen den SV Pfrondorf. Um sich für einen der weitesten Anfahrtswege zu belohnen, wollte unsere Mannschaft unbedingt mit 3 Punkten zurück auf die Alb fahren. Bereits nach vier Minuten war der Plan jedoch über den Haufen geworfen und L. Felici brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Ball sollte der Ball vom Verteidiger zurück zum eigenen Torhüter geköpft werden, was leider missglückte. Der Ball blieb auf dem moorartigen Boden des Strafraums direkt vor den Füßen des SV Angreifers liegen, welcher den Ball gefühlvoll ins Tor lupfte. Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz und spielte anschließend weiter mutig nach vorne. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Routinier R. Heinzelmann konnte mehrfach unter Beweis stellen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Leider ließ der Ausgleich sehr lange auf sich warten. Zehn Minuten vor Schluss warf der TSV alles nach vorne und wollte sich zumindest einen Zähler sichern. Nach einem langen Freistoß setzte sich Geiselhart im Kopfballduell durch und brachte den Ball vor das gegnerische Tor. Dort schaltete S. Özdemir am schnellsten und spitzelte den Ball am Torhüter vorbei ins Netz. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

 

Ausblick

Nächsten Sonntag gilt es für die 2. Mannschaft nun, endlich wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Die Möglichkeit hierzu hat unsere Zweite gegen den SV Lautertal 2017 II. Anpfiff ist um 12:30 Uhr in Gomadingen. Die 1. Mannschaft ist bei der TSG Young Boys Reutlingen zu Gast. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15.00 Uhr. Beide Mannschaften würde sich über Zahlreiche Zuschauer freuen.