Drucken

0-Punkte Wochenende

 

FC Sonnenbühl II - TSV Steinhilben II                                   2:1

Torschützen: J. Unsöld (55‘)

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen trat die zweite Garde des TSV Steinhilben letzten Sonntag die Reise zum Auswärtsspiel beim FC Sonnenbühl 2 an. Nach dem 6:1-Sieg im letzten Spiel galt es nun zu beweisen, dass man wieder in die Spur zurück gefunden hat und zu Unrecht momentan nur auf dem 9. Tabellenplatz steht. Entsprechend dem Wetter zeigten beide Mannschaften von Anfang an ein ansehnliches Spiel mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Unsere Jungs ließen allerdings im Abschluss immer wieder die letzte Konsequenz vermissen und schafften es nicht die Kugel im Tor unterzubringen. Gleichzeitig zeigte die Defensiv-Abteilung durchgehend eine konzentrierte Leistung und sorgte ihrerseits dafür, dass auch der FC Sonnenbühl bis zur Pause nicht in Führung gehen konnte und es beim Pausenpfiff 0:0 hieß. Aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen hütete in diesem Spiel der kurzfristig wieder reaktivierte Roland Heinzelmann das Steinhilber Tor und zeigte, dass er immer noch nicht zum alten Eisen gehört.
Mittlerweile schon leider fast traditionell sorgte man mal wieder durch Eigenverschulden dafür, dass der FC Sonnenbühl unmittelbar nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung gehen konnte.


Es waren keine 30 Sekunden nach eigenem Anstoß gespielt als ein zu kurzer Querpass zum Innenverteidiger für Bedrängnis in der Hintermannschaft sorgte. Unter Druck wurde zwar noch versucht den Ball weg zu schlagen, doch der pressende Stürmer Philipp Müller konnte den Ball blocken, im Lauf mitnehmen und alleine vor dem Tor abschließen (46.). Dies war mal wieder ein Gegentor der Marke „Mehr als unnötig“. Da man Rückstände mittlerweile ja gewohnt war, ließen die Jungs vom TSV  die Köpfe aber nicht hängen und versuchten umgehend ebenfalls zum Torerfolg zu kommen.  10 Minuten nach dem Rückstand gelang dann der verdiente Ausgleich. Florian Ollinger wurde schön auf dem rechten Flügel frei gespielt und er konnte ohne Bedrängnis in die Mitte flanken. Der Ball kam augenscheinlich allerdings etwas zu kurz und sah nach einem sicheren Torwartball aus. Aus dem Nichts preschte jedoch Johannes Unsöld in die Flugbahn und im Stile eines Mario Gomez streifte er mit seinem Scheitel den Ball so, dass er am Torwart vorbei, in die Maschen flog. Somit hieß es in der 55. Minuten 1:1. In der Folge entwickelte sich ein offenes und rasantes Spiel mit weiteren guten Möglichkeiten für beide Teams. Kurz vor Ende des Spiels brachten sich die Mannen um Ersatzkapitän Alexander Locher um den verdienten Lohn. Eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum konnte nicht zwingend genug geklärt werden. Obwohl sich alle Abwehrspieler in den Ball warfen, landete der Abpraller letztendlich wieder beim freistehenden Philipp Müller. Aus kurzer Distanz konnte dieser den Ball zum 2:1 Endstand über die Linie drücken (86.).

Trotz guter Leistung konnte man sich nicht belohnen und fuhr an diesem goldenen Oktobertag leider ohne Zählbares nach Hause.

 

SG Reutlingen  – TSV Steinhilben                                          4:2

Torschützen: R. Sontheimer (69‘) I P. Geiselhart (90‘+4)

Auch unsere 1. Mannschaft durfte sich im Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen über beste Wetterbedingungen freuen. Trainer Heinrich David und auch die mitgereiste Fans sahen eine mutig aufspielende Mannschaft. Nach nur 11 Minuten dann der erste Dämpfer für das junge Team. Aufgrund muskulärer Probleme musste David bereits früh in der Partie den ersten Wechsel vornehmen. Trotz diesem erneuten Rückschlag gestaltete die Mannschaft um Kapitän Sontheimer über weite Strecken offen und kreierte zahlreiche Torchancen. Wie auch in den Spielen zuvor konnten die gut herausgespielten Chancen jedoch nicht in Zahlbares umgemünzt werden. Wenige Minuten vor der Halbzeit zeigte der Schiedsrichter dann korrekterweise auf den Punkt. Nach einem schönen  Angriff dran ein Offensivspieler der SG in den Strafraum ein und wurde dort zu Fall gebracht. Routinier Denzler zeigte jedoch seine Boggelmend-Qualitäten und entschärfte den Strafstoß. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Der TSV erarbeitete sich erneut sehr gute Möglichkeiten, blieb vor dem Tor aber so gefährlich wie ein Stubentiger. Es kam wie es kommen musste. Knapp 60 Minuten waren gespielt, da zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Nach gleich zwei mehr als strittigen Szenen  entschied er erneut auf Elfmeter, was für viele Beobachter nur schwer nachzuvollziehen war. Lucic verwandelte souverän zum 1:0 für die Gäste.   Unsere Elf schüttelte sich kurz und kämpfte für den Ausgleich. So war das 1:0 auch Chefsache. Sontheimer legte sich den Ball knapp 35 Meter vor dem Tor zurecht und donnerte das Leder in Bordon-Manier in die Maschen. Das Glück des Tüchtigen blieb an diesem Tag komplett aus und dann kam auch noch Pech dazu. In der 77. Spielminute landete ein Diagonalball bei Masurov der mit vollem Risiko drauf hielt. Der ohnehin schon stramme Schuss wurde für Denzler noch unhaltbar abgefälscht. Heinrich David riskierte nun alles und setzte alles auf die Offensive. Die SG stand tief, ließ kaum Chancen zu und setzte auf ihre schnellen Konter. Nach 90 Minuten führe dann einer dieser Konter zum 3:1 durch Heidt. Doch Wer aber glaubte dies sei es gewesen, der wurde enttäuscht.  Beide Mannschaften waren noch so spritzig, wie das in der Nachbarschaft produzierte Mineralwasser. Eine Minute später dann ein erneuter Pfiff. Ganz nach dem Motto, aller guten  Dinge sind drei, der dritte Strafstoß des Tages. Erneut war es Lucic der den Ball unter die Latte donnerte. Dies war die endgültige Entscheidung. Schlusspunkt der Partie dann der 4:2 Anschlusstreffer durch Geiselhart.

Am nächsten Wochenende gilt es an die Leistung des Wochenendes anzuknüpfen und die vielen Chancen in Tore umzuwandeln.

 

Ausblick

Am kommenden Sonntag spielen unsere beiden Mannschaften Zuhause. Unsere 2. Mannschaft empfängt den FC Dottingen-Rietheim. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. Die 1. Mannschaft begrüßt den TSV Dettingen/Erms auf dem Sportgelände Mettlau. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15.00 Uhr. Beide Mannschaften würden sich über Zahlreiche Zuschauer freuen.