Chancenlos gegen die TuS Metzingen

TSV Steinhilben – TuS Metzingen                                        0:4

Der ehemalige Verbandsligist machte von der ersten Minute an deutlich, dass er gerne die 3 Punkte aus Steinhilben entführen möchte. Nach nur 3 Minuten musste Denzler, der für den verletzten Klotz in die Mannschaft aufgerückt war, sein ganzes Können zeigen und fischte den Ball bärenstark aus dem Winkel. Die Mannschaft aus der Outlet-City agierte mit vielen präzisen langen Bällen in die Spitze. Einer dieser Bälle war dann auch der Türöffner für das 1:0 der Gäste. Bei einem toll getimten Ball hinter die Abwehrreihe musste Denzler in der 9. Spielminute Kopf und Kragen riskieren und köpfte dabei den heranstürmenden Jasny an. Der Ball fiel leider direkt vor die Füße von Jasny, der den Ball nur noch einschieben musste.

Die erste nennenswerte Chance für den TSV hatte Flügelspieler P. Geiselhart. Nach einem langen Ball spielte er seine Schnelligkeit aus, könnte bugsierte das Leder jedoch über den Querbalken. In der 20. Spielminute dann das 2:0 für die Gäste. Teixeira Rebelo wurde im Strafraum bediente, verarbeitete den Ball mustergültig, lupfte das Spielgerät über einen Gegenspieler hinweg und drückte das Spielgerät im Fallen über die Linie. Nur 7 Minuten später dann die Entscheidung.  Nach einem stark herausgespielten Angriff über den Flügel landet die perfekt getimte Flanke direkt auf dem Fuß des freistehenden Jasny. Nach dem 3:0 schalteten die Gäste einen Gang zurück und so ging ohne weitere Vorkommnisse in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit fand unsere Mannschaft besser in die Partie, konnte den Gast jedoch kaum in Verlegenheit bringen. Nach knapp 60 Minuten dann das 4:0 für die TuS durch Tzakis. Erneut war die Defensive nicht auf dem Posten und ließ Tzakis völlig blank stehen. Dieser hatte nur wenig Mühe den Ball in den Maschen unterzubringen. Sanft plätscherte die Partie nun dahin. Die eine Mannschaft musste nicht mehr, die andere Mannschaft konnten nicht mehr. SO blieb es am Ende bei einem Leistungsgerechten 4:0 für die Gäste.

Ausblick

Am kommenden Sonntag sind unsere beiden Mannschaften auswärts gefragt. Die 2. Mannschaft ist zu Gast beim FC Sonnenbühl II zu Gast. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. Die 1. Mannschaft spielt bei der SG Reutlingen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15.00 Uhr. Beide Mannschaften würden sich über Zahlreiche Zuschauer freuen.