Drucken

Erster kleiner Dämpfer für beide Mannschaften

 

SGM TuS Honau / TSV Holzelfingen - TSV Steinhilben II                             3:1

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere zweite Mannschaft mit einem eher dünn besetzten Kader bei regnerischem Wetter in Honau. Unser TSV wurde, ähnlich wie es letzte Saison häufig zu sehen war, bereits in der 4. Minute kalt erwischt. Nach einer Serie von Eckbällen war es dann schließlich Rocky Mühlberg, welcher den Ball per Kopf über die Linie drücken konnte und seiner SGM die Führung besorgte. Dies war zugleich ein Weckruf für unsere Jungs, welche nun versuchten mitzuspielen und dadurch auch zu einigen Chancen kamen. Unter anderem scheiterten Maximilian Maier, Andreas Eib und auch Alexander Locher immer wieder am gut aufgelegten Torhüter der SGM. So kam es wie es kommen musste: nach einem langen Ball war es ein etwas fragwürdiger Freistoß, welcher von Florian Schätzle schön zum 2:0 verwandelt werden konnte. Dann kam es knüppeldick für unsere Elf und Andreas Eib, welcher zuletzt in beiden Spielen ein Tor verbuchen konnte, musste kurz vor der Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz. Nach dem Pausentee war es dann schließlich ein Versuch aus der zweiten Reihe der für die Entscheidung sorgte. Dieser eigentlich ungefährliche Schuss wurde von Johannes Unsöld unglücklich abgefälscht und landete im Kasten des TSV Steinhilben. Dennoch bewiesen unsere Mannen Moral, ließen die Köpfe nicht hängen und kamen so doch noch zum Anschlusstreffer. Nach schönem Zuspiel von Johannes Unsöld war es schließlich Maxi Maier, welcher den weit heraus geeilten Torhüter eiskalt überlupfte. Dieser Treffer kam allerdings zu spät und so ging die Partie relativ unglücklich, aber dennoch verdient mit 3:1 verloren. Nun gilt es, am kommenden Samstag gegen SV Würtingen II wieder zu punkten um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.

 

TSV Steinhilben – SV Hirrlingen                                                                     1:1

Hirrlingen nahm von Beginn an die Partie in die Hand und hatte ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Steinhilben stand in der Defensive sehr stabil und ließ kaum Torchancen zu. Unser TSV konnte sich jedoch auch kaum Torchancen herausspielen. Den einzigen nennenswerten Abschluss konnte R. Schmid als er einen Kopfball nach einer Özedmir Flanke knapp den Pfosten setzte. Kurz vor der Halbzeit dann das 1:0 für den SV Hirrlingen. Nach einem langen Einwurf konnte sich M. Zug im Strafraum durchsetzen, drehte sich um seine Bewacher und zimmerte den Ball unter die Latte. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
Wie auch in den vergangenen Wochen musste die David-Elf somit einem erneuten Rückstand hinterher laufen. Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern jedoch dasselbe Bild. Hirrlingen bestimmte das Spielgeschehen könnte die Defensive des TSV Steinhilben nicht nennenswert unter Druck setzen. Gegen Ende der Partie wurden unsere Jungs immer mutiger und kreierten immer mehr Chancen. In der 85. Minute dann der schmeichelhafte Ausgleich für den TSV. Nach einer Flanke der Marke verkappter Torschuss von C. Schmid stieg P. Geiselhart am höchsten und köpfte unhaltbar ins linke untere Eck ein. Dies war der Enstand.

 

Ausblick

Am kommenden Samstag empfängt unsere 2. Mannschaf den SV Würtingen II. Spielbeginn für die 2. Mannschaft ist um 15.00 Uhr. Das Team würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Die 1. Mannschaft bestreitet am kommenden Wochenende das erste Auswärtsspiel .Unser erstes Auswärtsspiel besuchen wir mit dem TSV-Vereinsshuttle. Durch die freundliche Unterstützung unseres Trikotsponsors Lackier- und Malerbetrieb Oliver Cermelj steht uns dieser Bus am 09.09.2018 zum Auswärtsspiel gegen den FC Rottenburg zur Verfügung. Sie, liebe Fußballfans, sind herzlich dazu eingeladen uns mit dem Bus nach Rottenburg zu begleiten:

Abfahrt nach Rottenburg:           09.09.2018, um 12.15 Uhr am Sportplatz Mettlau

Unkostenbeitrag für die Fahrt:   10 €

Spielbeginn:                               15.00 Uhr

Rückfahrt nach Steinhilben:       17.30 / 1800 Uhr

!!! Anmeldungen bitte an Simon Roggenstein, Raphael „Bibe“ Sontheimer oder Nico Wittner!!!