Drucken

Beide Mannschaften können auch das zweite Saisonspiel gewinnen!

 

TSG Upfingen II - TSV Steinhilben II                                      2:3

Beim Auswärtsspiel unserer Zweiten in Upfingen sahen die Zuschauer bei spätsommerlichem Wetter eine muntere erste Halbzeit. Das Spiel gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen, wobei die Mannen unter Kommando von Heinrich David und Mario Heinzelmann, die besseren Chancen hatten. Dennoch dauerte es bis zur Endphase der ersten Halbzeit bis dann das erste Mal etwas Zählbares für den TSV zu verbuchen war. Jimmy Uhland traf, wie bereits in der Vorwoche, aus kurzer Distanz kaltschnäuzig zum 1:0 und präsentierte den Zuschauern seine bekannten Torjägerqualitäten. Dies war gleichzeitig der Pausenstand und somit gingen die Jungs vom TSV mit einer knappen aber verdienten Führung in die Kabine.

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem etwas anderen Bild. Beide Mannschaften legten von Beginn an ein fahriges und nervöses Spiel auf den Platz. Die Abwehrreihen beider Teams zeigten immer wieder Unachtsamkeiten und es kam vor beiden Toren zu gefährlichen Situationen.  Ein langer Ball in die Spitze der Hausherren sorgte schließlich in der 59. Minute für den Ausgleich. Der aus der Abwehr heraus geschlagene Ball flog überraschend an Freund und Feind vorbei. Der Upfinger Flügelspieler Lukas Besch schaltete am schnellsten und versenkte den Ball zum 1:1. Nach dieser Aktion drängte der TSV aber auf die erneute Führung. Eine Flanke konnte der Upfinger Abwehr per Kopf nicht zwingend genug geklärt werden. An der 16er Kante stoppte Manuel Betz den Ball mit der Brust und drosch die Kugel anschließend volley ins lange Eck. Ein Treffer der Marke „Tor der Woche“ in der 68. Minute. Anschließend folgte die schwächste Phase der Steinhilber Jungs. Upfingen drängte nach dem Rückstand nun vehement auf den Ausgleich. Dies führte dazu, dass es vor dem Kasten des TSV immer wieder zu heiklen Aktionen kam. Trotz einiger Unstimmigkeiten in der Steinhilber Hintermannschaft schaffte die TSG Upfingen es zunächst nicht den Ball über die Linie zu schieben. Es war immer doch noch ein Steinhilber Fuß dazwischen oder Keeper Martin Denzler rettete in höchster Not. Zwei Minuten vor dem offiziellen Ende kam es dann allerdings wie es kommen musste. Ein, durch die Gasse gespielter Ball, wurde vom Upfinger Julian Schuler mustergültig angenommen und zum 2:2 im langen Eck untergebracht. Unser TSV wollte sich mit diesem Rückschlag allerdings nicht abfinden und bewies wieder einmal, dass erst abgerechnet wird, wenn der Schiri abpfeifft.  Nach sehenswertem Kombinationsspiel über mehrere Stationen steckte Manuel Betz kurz vor Spielende auf den heran geeilten Andreas Eib durch. Dieser umkurvte den Torwart und schob zur 3:2-Führung ein. Es folgten hektische Schlusssekunden in den die TSG nochmal alles nach vorne warf. Die Führung und der Sieg konnten von unserer Mannschaft aber über die verbleibende Zeit gerettet werden. Unter dem Strich steht ein verdienter Erfolg. Somit stehen nach einem gelungenen Saisonstart nun 6 Punkte aus den ersten zwei Spielen für beide annschaften des TSV zu Buche.

TSV Steinhilben – TSV Eningen/Achalm                              3:1

Im Meister-Duell empfing unsere 1. Mannschaft am vergangenen Samstag den TSV Eningen/Achalm. Die ersten Chancen der Partie hatte der TSV Steinhilben, könnten die guten Chancen jedoch nicht in Zählbares umwandeln. Nach gut 15 Minuten fand der Gast aus Eningen besser in die Partie und erarbeitete sich ebenfalls gute Chancen. Eningen belohnte sich dann in der 32. Spielminute durch P. Stingel, der den Ball nach einer Flanke an Klotz vorbei ins Tor spitzelte. Die Antwort des TSV Steinhilben ließ keine 5 Minuten auf sich warten. In der 35. Spielminute tauchte S. Özdemir nach einer tollen Kombination frei vor dem Eninger Gehäuse auf und schob überlegt zum 1:1 ein. Kurz vor der Pause hatte F. Friese  noch die Gelegenheit seine Farben in Führung zu bringen, setzte den Ball aber an den Pfosten. So ging es mit 1:1 in die Pause. Nach der Pause kam Steinhilben besser aus der Kabine und drängte auf die Führung. Es waren knapp 60 Minuten gespielt, als sich S. Kaufmann und D. Uhland durch die Eninger Hintermannschaft  kombinierten und Uhland von der Strafraumkante humorlos abzog. Der Ball landete unhaltbar zum 2:1 Führungstreffer im langen Eck. Sollte Dennis seine Trefferquote der vergangenen Saison beibehalten, so hat er nun bereits am zweiten Spieltag sein Pulver verschossen. Eningen warf nun alles nach vorne und attackierte recht früh, wodurch Steinhilben Platz zum Kontern bekam. In dieser Drangphase konnten unsere Jungs teilweise erst in höchster Not retten. Nach einer dieser Rettungsaktionen musste Abwehrchef R.Sontheimer verletzt vom Platz, da er sich eine mehrere Zentimeter lange Fleischwunde über dem Knie zuzog. An dieser Stelle wünschen wir einen schnellen Heilungsverlauf und gute Besserung. In der 83. Spielminute schwächte sich Eningen mit einer Gelb-Roten Karte, was Steinhilben in die Karten spielte. Ein Konter in der 90. Spielminute brachte dann die Entscheidung. Der eingewechselte M. Maier wurde auf die Reise geschickte, lupfte den Ball über den herausstürmenden Torhüter und S. Özdemir musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Kurz vor Abpfiff setzte der TSV Steinhilben nochmals einen gefährlichen Konter, der von einem Eninger Spieler nur per Foul kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter zog die Rote Karte und verwies den Spieler des Feldes. So blieb es am Ende beim 3:1 Erfolg für den TSV Steinhilben.

Ausblick

Am kommenden Sonntag gastiert unsere 2. Mannschaf bei der SGM TuS Honau / TSV Holzelfingen I. Spielbeginn für die 2. Mannschaft ist deshalb erst um 15.00 Uhr. Das Team würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Die 1. Mannschaft bestreitet am kommenden Wochenende das dritte Heimspiel in Folge. Das Spiel findet  wie gewohnt am Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Sportgelände Mettlau statt. Auch die 1. Mannschaft würde sich über Zahlreiche Zuschauer freuen.

 

3 Spieltag