Drucken

TSV startet mit 6 Punkten in die neue Saison!

TSV Steinhilben II – SV Lautertal II                         6:0

Unser TSV trat gegen den SV Lautertal II unter dem neuen Kapitän Martin Denzler von Anfang an dominant auf und bestimmte so das Spiel geschehen. Dadurch kam unsere Elf zu einigen Chancen, von denen allerdings zu Beginn keine genutzt werden konnte. Es dauerte schließlich bis zur 25. Minute ehe Neuzugang Maximilian Maier gekonnt seinen Gegenspieler stehen ließ und zum 1:0 einschob, was zugleich der Pausenstand war. Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, mit dem kleinen Unterschied, dass nun die zahlreichen, schön herausgespielten Chancen  genutzt werden konnten. Den Anfang macht Christoph Schmid. Dieser konnte seine Schnelligkeit ausspielen, umkurvte den heranstürmenden Torhüter und vollstreckte eiskalt. Nur wenige Momente später war es dann Jimmy Uhland , welcher den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte hämmerte und damit für das 3:0 sorgte.  Von nun an spielt nur noch der TSV und konnte so durch die „Oldies“ Timo Hölz und Andreas Eib  auf 5:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Robin Schmid, welcher in der 86. Minute das 6:0 markierte und somit für den Endstand sorgte. Der Sieg ist dank einer tollen Teamleistung auch in dieser Höhe verdient und unsere Zweite konnte sich im ersten Spiel der neuen Runde die drei Punkte sichern. Nun gilt es an die Leistung am kommenden Sonntag anzuknüpfen.

TSV Steinhilben – TSV Genkingen                         2:1

Die 1. Mannschaft startete furios in die neue Bezirksliga Saison. Das Team um Mannschaftskapitän Simon Roggenstein setze die Gäste von der ersten Minute an unter Druck und versuchte die Überlegenheit in Zählbares umzusetzen. In den ersten fünf Minuten spielte sich die Mannschaft gleich mehrere gute Torchancen heraus. Danach verlagerte sich das Spiel mehr ins Mittelfeld, wobei der TSV deutlich größere Spielanteile hatte. Knapp fünf Minuten vor der Halbzeit wurde die Mannschaft für ihre Harmlosigkeit vor dem Tor bestraft. Mehrfach konnte der Ball nach einem eigenen Eckball nicht im Tor der Gäste untergebracht werden und die Gäste konterten danach eiskalt. Über wenige Stationen im Mittelfeld wurde der Ball in Richtung Steinhilber Tor getragen und im Fünfmeterraum nochmals quer gelegt. So erzielte der TSV  Genkingen mit seinem ersten Torschuss das 1:0. Dies war zugleich der Pausenstand.
Nach der Pause kam unsere Mannschaft deutlich aggressiver aus der Kabine. Es entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Gäste. Trotz alledem dauerte es bis zur 57. Spielminute ehe sich Nico Wittner ein Herz fasste, in den Strafraum der Gäste eindrang und auf Semih Özdemir quer legte. Dieser drückte den Ball über die Linie und sorgte für den 1:1 Ausgleichstreffer. Der TSV drückte nun auf den Siegtreffer und drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte. In der 74. Spielminute brachte Raphael Sontheimer seine Farben dann in Führung. Nach einem Eckball setzte er ganz auf das Motto „Masse statt Klasse“ und wuchtete den Ball in die Maschen. Danach verteidigte der TSV diszipliniert und ließ kaum noch Chancen zu. So konnten der erste wichtige Dreier in der Bezirksliga eingefahren werden.

Ausblick

Am kommenden Sonntag gastiert unsere 2. Mannschaf bei der TSG Upfingen. Spielbeginn für die 2. Mannschaft ist um 13.00 Uhr. Das Team würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Die 1. Mannschaft bestreitet am kommenden Wochenende bereits das zweite Heimspiel der Saison. Das Spiel findet bereits am Samstag den 25.08, um 16.30 Uhr auf dem Sportgelände Mettlau statt. Zu Gast ist der TSV Eningen/Achalm. Auch die 1. Mannschaft würde sich über Zahlreiche Zuschauer freuen.