Sportgaststätte Mettlau

Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

(GEA)  TROCHTELFINGEN-STEINHILBEN. 1903 wurde der Turn- und Sportverein Steinhilben von eine kleinen Schar Sportbegeisterter gegründet, heute ist der Verein mit rund 450 Mitgliedern, davon gut ein Drittel Kinder und Jugendliche, und den Abteilungen Fußball, Tennis, Tischtennis, Jedermann, Volleyball und Gymnastik mit Turnen sehr gut aufgestellt.

Am Samstagabend 5.November 2016 feierten die Sportler in der Augstberghalle, um, wie es Vorsitzender Horst Burkhart betonte, unter dem Motto »Alle mit allen und jeder für jeden« die Gelegenheit zu geben, miteinander ins Gespräch zu kommen – was zwischen den verschiedenen Abteilungen und bei sportlicher Übung oftmals gar nicht möglich sei. »Früher war das einfacher, da sind wir nach dem Sport zusammen in den Hirsch«, erinnerte Burkhart, dass man da auch noch mit anderen Vereinen zusammengekommen sei. Die große Besucherresonanz in der festlich geschmückten Halle war für ihn eine wahre Freude: Das zeige das Interesse am TSV. Nach dem gemeinsamen Abendessen, für die Bewirtung sorgte die Pfarrjugend, und einem, wie der Vorsitzende urteilte, »vielsagenden« Auftritt des Tischtennis-Nachwuchses, der mit etlichen Schlagworten zu Hip-Hop-Musik feststellte, dass der TSV »einfach voll supercool ist«, standen vor allem die Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder im Vordergrund. »Das ist ein wichtiges Element dieser Feier«, betonte Burkhart und dankte dafür, dass viele der zu Ehrenden zum Aufschwung des Vereins in den 1970er-Jahren beigetragen hätten.

Neue Ehrenmitglieder

Für vierzig Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurden: Martha Bechtle, Albert Betz jr., Alwin Ott, Heidi Hazotte, Alwin Locher, Harald Moser, Ruth Hummel, Erwin Uhland, Axel Baisch, Helmut Betz, Peter Locher, Werner Ott, Franz Roggenstein sowie Lambert und Walter Volk. Mit der höchsten Auszeichnung des Vereins, die Ernennung zum Ehrenmitglied, wurden Rochus Geiselhart, Georg Klaiber und Günther Heinzelmann bedacht.

Nach den Ehrungen wurde dann so richtig gefeiert. Viele ausgelegten Bilder gaben Einblicke in das Vereinsgeschehen, bei einer Tombola gab es Preise zu gewinnen, und Alleinunterhalter Reinhold Hospach spielte zum Tanz auf. (GEA)