TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Am vergangenen Wochenende waren 3 Mannschaften des TC88 in der Verbandsrunde im Einsatz. Dabei konnten am Sonntag   die Damen 2 ihren ersten Sieg in einem Verbandsspiel verbuchen.

Zwar standen anfangs schon 2 Punkte auf ihrer Habenseite, weil  die Gegnerinnen vom TC Bad Urach nur zu dritt antraten, aber die restlichen Matches mußten erst noch gespielt werden. Unterlag noch Tamara Schnitzer glatt in 2 Sätzen, warfen Bianca Geiselhart und Jennifer Harrelson ihren ganzen Siegeswillen in die Waagschale und gewannen ihre Matches beide im Match-Tiebreak mit 10:7. Im noch ausstehenden Doppel ließen dann Tamara Schnitzer und Selina Betz nichts mehr anbrennen und gewannen mit 6:4 und 6:4. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 5:1- Heimsieg.

Die Herren 40 mußten  am Samstag zu ihrem zweitletzten Match bei der Zweiten des  TV Grafenberg antreten. In den Einzeln konnten dabei nur Horst Burkhart und Rüdiger Fasel für den TC 88 punkten. Helmuth Dieth, Josef Fischer, Wolfgang Wittner und Gebhard Fasel verloren ihre Matches jeweils in 2 Sätzen. Zum Gesamtsieg mußten nun alle 3 Doppel gewonnen werden. Leider war´s diesmal nichts mit der guten Doppelbilanz. Lediglich Günter Heinzelmann / Wolfgang Wittner waren erfolgreich. Die beiden Fasel-Brüder unterlagen im Match-Tiebreak und Burkhart / Dieth in 2 Sätzen. Endstand 6:3 für den Gastgeber. Damit stehen die 40er in der Tabellenmitte, und könnten am Samstag in der Begegnung gegen Münsingen das Zünglein an der Aufstiegswaage Engstingen/Münsingen sein.

Um ihre Aufstiegschancen zu wahren, sollten die Herren 60 beim TC Bempflingen zu einem Auswärtssieg kommen. Für Peter Kronfeldt sah es nach einer 4:0-Führung im ersten Satz recht vielversprechend aus. Ab dann lief bei ihm jedoch überhaupt nichts mehr zusammen, sein Gegner spielte fehlerlos  und Peter machte keinen Punkt mehr. Am Ende hieß es 4:6 und 0:6. Hagen Herr sah sich einem starken Gegner gegenüber, 3:6 und 3:6 endete die Partie für den Gastgeber. Werner Pfenning profitierte beim Stande von 5:5 und Spielball zum 6:5 von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners und holte so den ersten Punkt für den TC 88. Hans Unsöld hatte wenig Schwierigkeiten in seinem Einzel, wenngleich er zum 6:1 und 6:2-Sieg erst den 5. Matchball verwandelte. Mit 2:2 gings dann in die Doppel. Werner Pfenning und Rainer W. Gutbrod waren ohne Chance und unterlagen klar in 2 Sätzen. Peter Kronfeldt und Hans Unsöld konnten den hart umkämpften 1. Satz im Tie-Break für sich entscheiden, hatten damit den Widerstand ihrer Gegner gebrochen und gewannen den 2. Satz mit 6:2. Beim Endstand von 3:3 und Satzgleichstand entschieden 3 mehr gewonnene Spiele das Match für den Gastgeber TC Bempflingen. Trotz der Niederlage besteht für die Oldies noch eine geringe Aufstiegschance mit einem deutlichen Sieg in der letzten Begegnung der Runde am kommenden Samstag gegen Baltmannsweiler.

Alle anderen Mannschaften waren am Wochenende spielfrei.

Die detailierten Eregebnisse sind unter der Webseite des WTB enzusehen: