Drucken

Mit unterschiedlichem Erfolg starteten am vergangenen Wochenende 04./05. Juni die Mannschaften des TC 88 in die Verbandsspielrunde 2016 im Bezirk D des WTB. Siegreich konnten dabei nur die Senioren-Mannschaften ihre Heimspiele gestalten.

Die Herren 60 besiegten am Samstag den TV Gomadingen mit 5:1.

Klare Angelegenheiten in 2 Sätzen waren die Einzel von Hans Unsöld und Hagen Herr. Peter Kronfeldt benötigte nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem Verlust des ersten Satzes den Match-Tiebreak, in dem er nach 0:3 Rückstand 10 Punkte in Folge machte und schließlich mit 10:3 erfolgreich war. Die einzige Niederlage gab es für Rainer W. Gutbrod, der sich nach 2 Stunden Spielzeit mit kurzer Regenunterbrechung im Match-Tiebreak geschlagen geben mußte. Den 5:1-Auftaktsieg für die Oldies machten dann die Doppel Unsöld / Kronfeldt und Herr / Pfenning perfekt.

Mit einer 6:0-Klatsche schickten die Damen 40 ihre Gegnerinnen vom TC Esslingen 2 ins Neckartal zurück. In den Einzeln ließen Soni Zeiler, Doris Nölke, Petra Zeiler und Siggi Baisch insgesamt nur  7 verlorene Spiele zu. (48:7). Die Doppel Soni Zeiler / Siggi Baisch und Doris Nölke /Petra Zeiler gingen ebenfalls überlegen mit 6:0 und 6:1 bzw. 6:1 und 6:2 an den TC 88.

Ihr erstes Match im Jahr 2016 bestritten die Gemischten Junioren am Samstagmorgen beim TC Gauingen und mußten dabei eine herbe 0:6-Niederlage einstecken. Die TC 88-Junioren spielten mit Maximilian Weiss, Clemens Künster, Alina Gulde-Zeiler und Nicole Rudolf. Kopf hoch - Eure Erfolge kommen noch !

Am verregneten Sonntagmorgen traten die Damen 1 auf der Tennisanlage Mettlau im Heimspiel gegen die TA TSV Holzelfingen an. Vor Beendigung der Einzel musste die Partie wegen schlechten Platzverhältnissen leider abgebrochen werden. Die Begegnung wird vor dem nächsten Spieltag (19.Juni) weitergespielt.

Zu ihrem ersten Verbandsspiel überhaupt, reiste die neuformierte 2. Damenmanschaft zum TV Eningen 2. Teilweise erst ein Jahr tennisspielend, zahlte das Steinhilber Quartett dabei noch ziemlich Lehrgeld. Für Elena Baisch, Tamara Schnitzer, Jennifer Harrelson und Selina Betz waren die Gegnerinnen zu stark und so gab es im Einzel deutliche 2-Satz-Niederlagen. Lediglich im Doppel konnten Baisch / Schnitzer ihr Match einigermaßen ausgeglichen gestalten. Insgesamt gab es aber eine klare 0:6 - Auswärtsniederlage.  Mund abputzen - weiter gehts !!!

Als Aufsteiger des letzten Jahres gastierten unsere Herren im Ermstal bei der dritten Mannschaft des TC Dettingen. Bei einem übermächtigen Gegner kamen sie dann auch 0:9 unter die Räder.

Die Herren 40 waren am Wochenende spielfrei.

Die detailierten Eregebnisse sind unter der Webseite des WTB enzusehen:

http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20973.html