Drucken

TC-88-Radler kurz vor der Abfahrt bei der Schule

Am vergangenen Sonntagmorgen startete eine 17-köpfige Radler-Truppe des TC 88 bei sonnigem Wetter an der Schule zu ihrer Radausfahrt ins Laucherttal. Von Steinhilben aus führte die Route vorbei am Mägerkinger See, über Hausen und Hörschwag nach Stetten, wo am schön angelegten Spielplatz eine kleine "Spielpause" eingelegt wurde. Weiter gings über Melchingen nach Willmandingen zur Mittagrast im Landhotel Sonnenbühl. Durch den Hochbetrieb aufgrund des schönen Wetters fiel die Mittagspause dort etwas länger aus und inzwischen war eine bedrohliche, schwarze Gewitterwand  aufgezogen. An die Weiterfahrt über die Bärenhöhle und die Haid war nicht mehr zu denken, jetzt hieß es schnell auf die Räder, um noch trocken auf kürzestem Weg nach Steinhilben zu kommen. Ein Teil der Radler erreichte gerade noch, zwar schon ziemlich durchnässt,  die Skihütte in Undingen, bevor der Himmel seine Schleusen vollends öffnete. Die übrigen Tennisler fanden in Undingens Ortsmitte unter einem Vordach relativ trockenen Unterschlupf. Jetzt zeigte sich wieder enmal mehr das Organisationstalent des TC 88. Telefonisch wurden Fahrer organisiert, um mit Fahradträgern alle Radler mit ihren Drahteseln, auch ohne WhatsApp, Google-Earth und Navi, wieder heil nach Hause zu bringen. Zwei Unermütlichen gelang sogar bei nachlassenden Regenfällen eine fast trockene Heimfahrt aus eigener Kraft.