TSV Steinhilben 1903 e.V.

 

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

 

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Traditionell organisierte der TSV Steinhilben auch in diesem Jahr wieder seine Sportwoche vom 20. bis 26.07.2015 unter dem Motto „Steinhilben bewegt sich“. Sieben Tage lang wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Bei strahlendem Sonnenschein und teilweise sehr hohen Temperaturen, wurde das Angebot von jeder Altersklasse gerne angenommen und somit konnten rekordverdächtige Teilnehmerzahlen erzielt werden. Neben den aktiven Sportlern verfolgten auch zahlreiche Zuschauer das Geschehen.

Der Startschuss in die Sportwoche fiel am Montag mit dem Sport-, Spiel- und Spaßnachmittag rund um das Tischtennis für Kinder in der Augstberghalle. In und vor der Halle absolvierten die Kinder einen Parcours mit spannenden und vielfältigen Spielen und Stationen. Nachdem die Kleinen ihr Können unter Beweis gestellt hatten, kamen am Abend die Erwachsenen beim Tischtennis-Kaiserturnier zum Zug. Als Sieger setzte sich Frank Heim durch, der extra aus Reutlingen angereist war.

Am Dienstag stand der Familienfahrradtag auf dem Programm. Rekordverdächtige 235 Teilnehmer gingen dabei an den Start und legten eine sehr schöne Strecke - wahlweise ca. 6 km oder 11 km - rund um Steinhilben zurück.

Am Mittwoch wurde im Rahmen der Kooperation zwischen der Grundschule Steinhilben und dem TSV ein 800m-Lauf veranstaltet. Für das Sportabzeichen drehten die Mädchen und Jungen mit erstaunlichen Zeiten ihre Runden über den Sportplatz. Parallel dazu bestand die Möglichkeit, in den Tennissport zu schnuppern. Zunächst bot sich die Gelegenheit für Kinder und Jugendliche in spielerischer Form den Umgang mit dem Tennisball zu erproben. Später verbrachten die Erwachsenen einen geselligen Abend, an dem sowohl Einzel- als auch Doppelspiele ausgetragen wurden, bei denen vor allem der Spaßfaktor zählte.

Tischtennisparcours am Montag                                                                             Tenniskinder am Mittwoch                                                                                       Volleyball am Freitag

Ebenfalls Rekordzahlen hinsichtlich der Beteiligung erzielte der TSV am Donnerstag beim Lauftag. Wie bereits im vergangenen Jahr wurden Wandern, Walking und Jogging angeboten. Alle drei Strecken waren ausgeschildert und konnten dadurch sowohl in der Gruppe oder auch im eigenen Tempo zurückgelegt werden.

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden Bruno Betz, Hans Hanner, Eugen Heinzelmann, Markus Heinzelmann, Alfred Hölz, Hans Löffler, Karl-Heinz Schmid, Karl Schuller und Hans-Jürgen Weiß offiziell zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Sie sind Mitglieder, die dem TSV schon seit über 40 Jahren die Vereinstreue halten. In dieser langen Zeit setzten sie sich in besonderer Art und Weise für die Belange und Interessen des Vereins ein. Deshalb haben die Mitglieder auf der Generalversammlung beschlossen, sie zum Ehrenmitglied des Vereins zu ernennen. Im Rahmen der Sportwoche erhielten sie nun ihre Ehrenurkunde überreicht.

 

Die neuen Ehrenmitglieder des TSV Steinhilben
stehend von links:   Hans Hanner, Markus Heinzelmann, Karl-Heinz Schmid, Hans-Jürgen Weiß, Alfred Hölz
sitzend von links:   Karl Schuller, Eugen Heinzelmann, Bruno Betz (auf dem Bild fehlt Hans Löffler)


Beim Volleyballturnier am Freitag wurden wiederum spannende und teilweise sehr enge Spiele ausgetragen. In einem hart umkämpften Endspiel setzte sich das Team „Grenzglühwein“ gegen die Jugendtrainer der Abteilung Fußball durch.

Im weiteren Verlauf der Sportwoche drehte sich am Wochenende alles um den Fußball. Zunächst fand am Samstag ein Großfeldpokalturnier der aktiven Spieler statt. Hierbei gewann die Heimmannschaft in einem knappen Finale gegen die Mannschaft aus Dürmentingen. Beim daran anschließenden AH-Turnier standen vor allem das Miteinander und die Freude am Fußballspielen im Vordergrund. Auch hier fuhr die Mannschaft aus Steinhilben den Turniersieg ein.

Nach den Erwachsenen wurden am Sonntag die Jugendfußballturniere der E- und F-Jugend ausgetragen. Die Kinder hatten viel Spaß, zeigten Freude an der Ballsportart und Geschick. Auch die Bambinis aus Steinhilben machten ein Einlagespiel gegen die kleinen Fußballer aus Stetten/ Salmendingen. Zahlreiche Eltern und andere Zuschauer sorgten für eine große Fankulisse. Parallel zu den Jugendturnieren wurde eine Kinderolympiade organisiert. Neben Dosenwerfen stellten die Kinder in verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis.

Fussballjugend bei der Siegerehrung                                                                            Cup de Mettlau                                                                                                 Rappelvolles Zelt nach den Wettkämpfen

Beim mittlerweile in der Sportwoche fest etablierten Cup de Mettlau absolvierten Dreiermannschaften sowohl Einzel- als auch Teamdisziplinen. Bei dem Wettbewerb war die Mannschaft der „Fußballtechniker“ bestehend aus Ralf Arnold, Jens Bechthold und Matthias Preiss am besten und sicherte sich den 1. Platz.

Anschließend wurde eine Ehrung der Jugendbetreuer vorgenommen. Der 1. Vorsitzende Horst Burkhart lobte  alle Jugendtrainer, die im Verein aktiv sind, für ihre Arbeit und überreichte ihnen ein Geschenk als Anerkennung.

Bei der diesjährigen Schätzfrage musste die Anzahl von Federn in einer Flasche geschätzt werden. Michael Grüninger gab mit knapp über 50.000 Federn den besten Tipp ab und gewann ein Kinderfahrrad zum Anhängen.

Der Tradition nach endete die Sportwoche mit der Ausspielung des Steinhilber Fuchses. In einem immens großen Teilnehmerfeld gewann Bernhard Ott die heißbegehrte Wandertrophäe.

Der TSV Steinhilben bedankt sich bei allen Firmen und Privatpersonen, die den Verein mit Geld- oder Sachspenden unterstützt haben. So war es möglich, dass viele Teilnehmer eine Erinnerung in Form eines Preises erhielten. Ein weiterer herzlicher Dank gilt allen aktiv und passiv Beteiligten, allen Helfern sowie den Mitgliedern des Narren- und Schützenvereins, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der Sportwoche 2015 beigetragen haben.

Für die Vorstandschaft: B. Unsöld

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3069721