Drucken

Mit unterschiedlichem Erfolg starteten am vergangenen Wochenende 13./14. Juni die Mannschaften des TC 88 in die Verbandsspielrunde 2015 im Bezirk D des WTB. Alle 3 Seniorenmannschaften mußten am Samstag Niederlagen einstecken.

Die Herren 60 unterlagen als Aufsteiger in der Staffelliga in ihrem Heimspiel dem letztjährigen Absteiger aus der Verbandsstaffel, dem TC Hattenhofen mit 2:4.

Bruno Betz konnte dabei sein Einzel klar in 2 Sätzen gewinnen. Manfred Eschment und Rainer W. Gutbrod gaben ihre Einzel in 2 Sätzen ab, während Peter Kronfeldt immerhin einen Satz gewinnen konnte, sich aber dann im Match-Tierbreak geschlagen geben musste. Hagen Herr / Rainer W. Gutbrod verloren anschließend ihr Doppel trotz heftiger Gegenwehr. Den 2. Punkt für den TC 88 steuerte dann das Doppel Betz / Kronfeldt bei.

Die Herren 40 verloren in der Bezirksklasse1 auswärts beim TV Eningen mit 3:6. Die Punkte für den TC 88 holten dabei Horst Burkhart im Einzel und im Doppel zusammen mit Harald Moser, sowie Gottlieb Wacker im Einzel. Außerdem im Einsatz für die 40er waren Günter Heinzelmann, Helmuth Dieth, Gebhard Fasel, Michael Hanker und Wolfgang Wittner.

Leider ebenfalls erfolglos blieben unsere Damen 40 im Staffelliga- Derby gegen den TC RW Trochtelfingen. Lediglich Petra Hem im Einzel und zusammen mit Sonja Zeiler im Doppel punktete für den TC 88. Den dritten Punkt verpaßte Siggi Baisch, die sich im Match-Tiebreak geschlagen geben mußte. Auch Petra Zeiler konnte an diesem Tag ihre Matches nicht erfolgreich gestalten. Am Ende hieß es 4:2 für die Seniorinnen aus dem Städtle.

Besser machten es die aktiven Damen am Sonntag beim TC Leinfelden- Echterdingen 2. Stand es nach den Einzeln durch Siege von Sarah Moser und Angela Betz nur 2:4 , stellten die Mädels ihre Doppel genial auf, konnten alle 3 Matches gewinnen und so einen 5:4-Sieg auf die Alb entführen. Die erfolgreichen Doppel spielten Sarah Moser / Laura Zeiler (im Match-Tiebreak) , Verena Pfenning / Diana Heinzelmann und Angela Betz / Elena Baisch.

Ebenfalls erfolgreich kehrten die aktiven Herren aus Reutlingen zurück. Bei der 6. Mannschaft des TV Reutlingen siegten unsre Jungs um Mannschaftsführer Nikolaj Schmidt mit 7:2. Nikolaj ließ seinem Gegner mit 6:0 und 6:0 nicht den Hauch einer Chance, während Martin Kuhn sich erst im Match-Tiebreak, da aber deutlich durchsetzen konnte. Nico Wittner, Patrick Baisch und Ersatzspieler Helmuth Dieth gewannen ihre Einzel ungefährdet, nur Maximilian Zeiler unterlag in 2 Sätzen. Die Doppel Schmidt / Kuhn und Dieth / Zeiler gingen an den TC 88, Wittner / Baisch mussten ihr Match im Match-Tierbreak schließlich noch an den Gastgeber abgeben.